Ist Hidrofugal gut? (Antitranspirant)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss nur, dass die Werbung mehr verspricht als das Produkt kann.

Soweit ich weiß sind in Hydrofugal Alluminiumsalze enthalten, diese verstopfen die Schweißdrüsen.

Diese Salze stehen im Verdacht bei Frauen und auch Männern Tumoren im Brustgewebe auszulösen.

Ich nehme es schon seit Ewigkeiten,bin sehr zufrieden. Ist geruchslos und hält den ganzen Tag und Nacht. Habe ich geduscht, und nehme es nicht, schwitze ich, Aber mit hidrofugal überhaupt nicht! Besseren Roll-on gibt es nicht.

Ich habe seit Jahren ein andres Deo benutzt und nun vor Kurzem so eine Probesprühdose Hidro Fugal, weil ich auf einer Reise war. Ich habe davon einen Abszess in der Achsel bekommen der weh tut, weil Hidro Fugal die Poren verstopft. Mit Vorsicht genießen würde ich sagen. Außerdem hatte ich das Gefühl dass ich es beim Waschen gar nicht herunterbekomme und es unter den Armen immer schmierig ist. Also ich bin nicht gerade begeistert ...

Such Dir ein echtes Antitranspirant, dass auch starkes Schwitzen wirklich reduziert. Da kommt es in erster Linie auf die Dosierung mit Aluminiumchloriden in Prozent an. Google mal nach so was wie "Antitranspirante im Vergleich"...