Frage von robi187, 49

Ist heute Maltaschentag?

sowas habe ich noch nie gehört? die machen für alles einen tag? dachte dass man am karl freitag maultaschen ißt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ariane67, 12

Am Karfreitag wird traditionell in der westlich-christlichen Tradition kein Fleisch gegessen wegen der Kreuzigung. Deshalb wird in manchen Gegenden Fisch, z.B. Karpfen, gegessen, in anderen eben Maultaschen, die als fleischlos durchgehen (in denen das Fleisch  aber auch gut versteckt sein kann, das gilt dann nicht ;-) ).

Schönen Abend

Antwort
von Zakalwe, 27

Bei uns gab es früher immer am Gründonnerstag Maultaschen. War mein Lieblingsessen (hoppla, ist es eigentlich noch), und ich musste immer soo lange darauf warten.

Manche essen sie auch am Karfreitag. Seit ich mir das Rezept von meiner Schwester habe geben lassen, mache ich sie selbst, wenn ich Lust dazu habe. Ist nur immer ziemlich viel Arbeit.

Antwort
von kim294, 27

Was ist ein Malaschentag und was ist karl freitag?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community