Es klingt widersprüchlich, aber die erfahrung mache ich zur z.Z. wieder jeden Tag. Sit das wirklich so und kann man das irgendwie erklären?

Nein, ich muß sagen, hier auf dem Land leide ich viel stärker unter meiner Pollenallergie, ich bin ja hier auch umgeben von allen möglichen blühenden Stäuchern und Bäumen, da brauch ich nur einen Schritt vor die Tür gehen und schon strömt mir der Flieder entgegen und HATSCHI - ohne Tabletten gehts leider gar nicht mehr.

Vielleicht stehen in der städtischen Gegend, in der Du warst mehr von den Pflanzen, gegen die Du allergisch bist, als dort auf dem Land, wo Du warst, sodaß die Anzahl der Pollen in der Stadt konzentrierter ist.
in der stadt ist es meiner meinung nach genauso schlimm wie auf dem Land- ich spreche das aus erfahrung

Kommt darauf an, auf welches Kraut du allergischer reagierst. Kann gut sein.

Ich als Allergiker kann sagen, dass es auf einige Umgebungseinflüsse ankommt. In der Stadt liegt es daran, dass die Pollen nicht durch den Wind wegwehen können und damit durch die engen Gassen und Straßen verwirbeln. Überall dort wo es Wind gibt kommt ständig Pollenstaub nach, auch das ist nicht gut. Auf dem Land herrscht oft Monokultur und somit ist die Gefahr einer allergischen Reaktion gering. Ich kann sagen, dass die Reaktion mit zunehmendem Alter abnimmt. MfG
auf dem Land haben die Leute meist gar keine Allergie, da sie auch mal mit Tieren und "Dreck" in Kontakt kommen. Da hat der Körper genug zu tun und muß sich nicht selbst vernichten, nur weil er sich langweilt. Ein paar mal einen Stall ausmisten oder ab und zu ein paar Darmparasiten und niemand müßte eine Allergie haben...