Frage von lauritaFink, 119

Ist herzschmerz mit 14 normal?

Hallo, Ich bin 14 Jahre alt und habe seit ein paar Tagen Herzschmerzen. Wenn ich versuche tief einzuatmen, sticht es stark und wenn ich ganz normal atme sticht es weniger. Langsam bekomme ich Angst und muss ständig weinen. Sollte ich mir Sorgen machen? Oder ist das "normal" denn meine Freunde haben auch öfters Herzstechen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Lg

Antwort
von Priya12, 94

Also ich habe das auch bin momentan 13 und bei mir hat es mit 11 angefangen. Bei mir ist es das ich es ganz unerwartet und plötzlich bekomme. Es fühlt sich an wie ein Messer stich...Aber ich habe mich daran gewöhnt.
Villeicht hört es ja irgendwann auf. Mach dir keine sorgen.

Kommentar von Kawasaki126 ,

Wenn es bei dir schon seit 2 Jahren vorkommt würde ich aber doch zum Arzt gehen und mal nachfragen was das sein könnte.

Antwort
von Kawasaki126, 80

Hatte ich auch schon öfters. Genau wie beschrieben: Je tiefer ich einatmen will desto stärker die Schmerzen. Bei mir waren das immer nur "Phasen" die 2-3Tage andauerten und dann aufeinmal weg waren.

Was aber die Ursache davon ist würde ich auch gerne wissen wollen.

Antwort
von 2001Jasmin, 59

Hallo,
Hört sich nicht so toll an.. Ich würde 2-3 Tage abwarten, wenn es dann nicht weg ist würde ich zum Arzt gehen. Alles gute 🍀🍀

Antwort
von DaniMaus1411, 49

Ich hab das auch manchmal.. Aber das vergeht wieder nach ein paar tagen
Vielleicht hast du dich einfach nur verlegen ?
Wenns nicht besser werden sollte, dann lass dich lieber mal von arzt durchchecken :)

Antwort
von Wopsel, 58

Kann etwas orthopädisches sein. Geh mal zum Doc.

Kommentar von Eichbaum1963 ,

Kann etwas orthopädisches sein.

In der Tat! Kann nämlich auch von der Wirbelsäule her kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten