Frage von Sami1234, 75

Ist Herzrasen und Atemnot mit 15 normal?

Erst einmal hallo! Das ist meine erste Frage und es liegt mir sehr am Herzen, dass sie beantwortet wird. Ich bin vor kurzem 15 geworden und habe seit ca. 1 1/2 Jahren schwere Atemprobleme, wenn ich schon 2. Etagen im Treppenhaus hoch gehe. Ich habe mir nie groß was dabei gedacht, auch wenn ich manchmal ohne Grund schlecht Luft bekam. Meist habe ich es auf Stress geschoben. Doch heute, vor ca. einer Stunde hatte ich wieder einen Anfall und dazu noch enormes Herzrasen und Zitteranfälle. Anders als bei den letzten Malen, hält es jetzt schon seit über einer Stunde an... Sollte ich mir Sorgen machen und vielleicht mal zum Arzt gehen? Mit meiner Lebensweiße kann es glaube nichts zutun haben, da ich gerne Sport machen und mich gesund ernähre... Ich bedanke mich schon mal im voraus für Antworten.

Antwort
von egaliso130202, 51

Es kann an herz Problemen liegen aber es kann auch andere Gründe haben. Meine Mutter hatte durch ihre Arbeit viel Stress auch wenn sie ihr spaß gemacht hat. Schließlich hat sie Burnout bekommen. Wenn dir der Begriff nichts sagt frag einfach:) sie hat auch AtemProbleme bekommen und ein Druckgefühl auf der Brust. Der Arzt hat extrem schnell darauf reagiert als er das erfahren hat und sie musste in die Notaufnahme. Du solltest den Notarzt rufen oder zum Arzt gehen! Es ist wichtig!!

Antwort
von Sunshinex333, 41

Atemnot und spontanes Herzrasen sind nie etwas, was man auf die leichte schulter nehmen sollte. Ruf, da es schon länger geht am besten einen Krankenwagen.
Ansonsten zum Lungenarzt, so hat sich bei meiner kleinen das Asthma bemerkbar gemacht.

Antwort
von 1995sa, 42

Und ja mit 15 kann sowas gut sein, trotz gesunder Lebensweise.

Antwort
von ZeloT, 34

Du sagst du machst gerne Sport aber hast Atemnot wenn du in die 2. Etagen gehst? Was für Sport machst du denn dann? o.o Und hast du vielleicht schon mal deine Eltern gefragt?! Die sollten die ersten sein die deswegen sofort mit dir zum Arzt gehen...

Naja jedenfalls ist das alles andere als normal, besonders in deinem Alter. Geh sofort in der nächsten Woche zum Arzt ob mit oder ohne Eltern...

Kommentar von jojoderdritte ,

Hab ich mich auch so gefragt ^^

Antwort
von Albotim, 39

Das ist garnicht normal. Geh mal lieber zum Arzt

Antwort
von 1995sa, 32

Ruf bitte sofort einen Krankenwagen. Herzrasen ist Lebensgefährlich. Ich weiß wovon ich spreche. Das hab ich vor kurzem selber durch gemacht. Ist kein Witz. Grad immernoch herzrasen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten