Frage von ItsyBitsySpider, 70

ist herzrasen bei vermeintlicher grippe/fieber normal?

hey leute also es hat mich heute von 1 minute auf die andere erwischt 16 uhr war alles gut 17 uhr hat es mich umgehauen grippe ähnliche symptome und erhöhte temperatur , kennt man ja alles 100x durchlebt , jedoch habe ich gerade herzrasen (halb so wild) aber hatte das sonst nie. is das normal? woran liegts? soll ich mir ne 600er ibu reinpflanzen? bin normal gegen medis wenns nicht sein muss aber ibu 600er sind ja ja jetzt auch nicht die welt darum denke ich sollte es nicht schaden

ich weiß die frage is jetzt nicht all zu wichtig , aber fragen kann man ja

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ItsyBitsySpider,

Schau mal bitte hier:
Fieber Grippe

Antwort
von Halloweenmonster, 50

Der Körper reagiert auf Fieber gerne mit Herzrasen, aber lass das mit der Tablette lieber sein, solang du kein hohes Fieber hast, leg dich unter eine Warme Decke und schwitz den Infekt aus.

Kommentar von ItsyBitsySpider ,

ja ich schau mal wenns nicht geht nehme ich eine halbe , danke

Antwort
von BekirIzmir35, 36

Ja Herzrasen kann bei Grippe auftreten, solang dein Herz Gesund ist, brauchste dir aber keine Sorgen zu machen. Das legt sich wieder.

Hast du mal deinen Puls gemessen?

Kommentar von ItsyBitsySpider ,

kein messgerät :D , ich mess jetzt aber mal meine temperatur

Kommentar von BekirIzmir35 ,

Du brauchst dafür kein Messgerät .. Halt deinen Mittel und Ringfinger an deine Halsschlagader und zähl 10 Sekunden lang wie oft es schlägt. Dann multiplizierst du das Ergebnis mal 6 und du hast deinen Puls ;-)

Kommentar von ItsyBitsySpider ,

ca. 2 schläge die sekunde , geht noch , nur ist er halt noch sehr intensiv , naja wird schon , wollte jetzt kein aufriss hier machen nur mal kurz gefragt haben :P

Antwort
von Pyrut, 49

Kann es sein das du heute zu wenig geschlafen hast?

Kommentar von ItsyBitsySpider ,

relativ , hatte aber ein wenig stress und bin viel rumgelaufen bis es mich umgehauen hat

Antwort
von marina2903, 40

nichts ist unmöglich

Antwort
von Inferno18, 24

Das ist normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community