Frage von jackymcflyx, 53

Ist Herz stolpern schlimm?

Hallo,

Ich habe vor ca. 2 Wochen einen EKG gemacht weil ich öfter mal Herz stolpern habe, das EKG war aber in Ordnung . Jetzt habe ich seit Dienstag sehr oft herz stolpern sonst habe ich das einmal in der Woche und jetzt seit Dienstag mehrmals am Tag. Ist das schlimm ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von urageevo25, 39

Hi, also ich würde das auf jedenfall nochmal überprüfen lassen, ein bekannter hat auch seh oft herzstolpern und da ist bis jetz nichts passiert aber ich finde das man damit nicht zu leichtsinnig umgehen sollte :)
Bin aber keine fachperson:O

LG urage

Kommentar von jackymcflyx ,

ja ich dachte zuerst das es normal ist aber dann wurde das immer öfter. ich gehe aufjedenfall nochmal zum Arzt nicht das doch noch etwas passiert

Kommentar von urageevo25 ,

Würd ich auch machen :) dann bist du auf der sicheren seite.

Gute besserung :)

Kommentar von jackymcflyx ,

danke :)

Antwort
von MrShield, 34

Herz stolpern ist auf keinen Fall zu unterschätzen. Vielleicht solltest du noch einmal zum Arzt deswegen, der kann da notfalls ein Langzeit EKG machen, welches dann näheres raus findet.

Kommentar von jackymcflyx ,

ja ich hatte total vergessen das es ja auch ein langzeit EKG gib. ein normales EKG geht ja nur 2min oder noch kürzer

Kommentar von MrShield ,

Genau. Und bei einem Langzeit EKG bekommst du dann ein Gerät umgeschnallt das zwar ein wenig nervt, aber dann verbringst du deinen Tag/Tage wie immer und sobald sich da was tut an deinem Herz wirds aufgezeichnet und man kanns untersuchen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten