ist herr der ringe die fortsetzung von der hobbit?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eigentlich ist Herr der Ringe nicht die vorsetzen von Hobbit, sondern Hobbit die Vorgeschichte von Herr der Ringe. Manche würden sagen, dass das das selbe ist, aber ich sehe das persönlich anders.

Ich würde dennoch empfehlen, zuerst die Herr der Ringe Trilogie zu sehen. Ich persönlich habe zuerst Hobbit geschaut und hatte dann das Problem, dass vor allem im ersten Teil viele Anspielungen auf Herr der Ringe hochkommen. All das habe ich dann nicht verstanden. Es ist zwar nicht wichtig für das Verständnis von Hobbit, aber es ist dich einfach schöner.

Naja, wie auch immer du dich entscheidest, viel Spaß beim schauen zweier genialer Triologien^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chronologische Reihenfolge aller Filme zum Thema:

Born of Hope (Nur englisch im Netz)
Hobbit 1-3
Hunt for Gollum (Nur englisch im Netz)
Herr der Ringe 1-3

Sind alles in sich abgeschlossene Geschichten, das heißt die Reihenfolge ist nicht so wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde zuerst "Der Hobbit" schauen, da es vor "Der Herr der Ringe" spielt und du dann schon manche "Background"-Wissen hat, wenn du später "Der Herr der Ringe" schaust, hast und die Zusammenhänge erkennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist es erst Hobbit dann Herr der Ringe 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hobbit ist die Vorgeschichte, kannst aber auch mit Herr der Ringe anfangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch erstmal Hobbit gucken, da das in der Geschichte zuerst ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja das spielt in der Vergangenheit, da wird gezeigt wie dieser hobbit überhaupt den ring erhalten hat was er bei herr der ringe weiter gibt. Aber von erscheinung her kam hdr zu erst raus.

Meiner meinung würd ich erst Hobbit und danach hdr schauen. Da es sozusagen die Vorgeschichte  ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jap schon ewig xD es sind ja die verfilmten Bücher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?