Frage von Alinajssn, 66

Ist Herpes auch in nicht akuten Phasen ansteckend?

Hallo , mein Freund hat immer mal wieder wenn er krank ist LippenHerpes & ich weiß , dass wenn man einmal Herpes hat , ihn nie wieder los wird . Kann ich mich auch anstecken wenn ich ihn küsse , er aber keinen akuten Herpes an der Lippe hat ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roquetas, 43

Herpes ist nur in der akuten Phase ansteckend.

Antwort
von Joachim8, 1

Hallo,

wenn du schon Lippenherpes hast, kommt er immer (!) wieder, wenn dein Körper geschwächt ist/war: intensives Sonnenbaden, Erkältung,...
 

Aber mit Lakritz bekommst du sowohl den Lippenherpes (Herpes simplex) wie auch den Herpes im Genitalbereich (Herpes Genitales) nachhaltig rasch et für immer weg:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/herpes-befall-lakritz-treibt-kranke-ze...

Viele Grüße Joachim8

Ps.: Weiter sagen!

Antwort
von Lemonyh, 36

ich würde es nicht drauf ankommen lassen und erst wieder miteinander küssen, wenn es "trocken" und kurz vorm ausheilen ist.