gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
49 

Ist Heizkostenerfassung über Verbrauchsmesser am Heizkörper exakt?

gefragt von eisbaer2010 am 03.03.2007 um 11:57 Uhr

Die Verbrauchsmesser am Heizkörper (zB Minotherm II) erfassen den Ölverbrauch indirekt durch die Verdunstung im Röhrchen. Was ist wenn der Heizkörper zur Hälfte kalt ist (weil Luft drin ist), das Röhrchen aber im warmen Teil angebracht ist? Hängt die Verdunstung vom Kontakt zum Heizkörper ab oder von der Temperatur im Zimmer?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haus (1996)
Mietrecht (1450)
Heizung (586)