Frage von Louisianaa, 80

Ist heißes Baden gesund oder ungesund?

Einige sagen es ist gesund andere sagen mir es ist ungesund. Ich lasse mir mindestens 1x in der Woche ein heißes Bad ein und es tut wirklich gut. Mir wurde aber gesagt ich solle das nicht zu oft machen.

Was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwoaze, 46

Ein gesunder Mensch hält das locker aus. Hättest Du Probleme mit dem Kreislauf könnte ihn ein heißes Bad zusätzlich belasten.

Ansonsten... viel Vergnügen!

Kommentar von Schwoaze ,

Hallo, grüß Dich, herzlichen Dank fürs Sternchen.

Antwort
von Mandarinenherz, 55

Einmal in der Woche zu baden ist wirklich nicht oft. Es ist außerdem nicht schädlich, wenn das Wasser eine ertragbare Temperatur für deinen Körper hat. Wenn das dich entspannt kannst du das auch öfter machen - nur eben musst du dich danach gut eincremen.

Antwort
von Tiefseeschnecke, 25

Wasser und seine Temperatur haben eine enorme Wirkung auf den Körper. Heißes Baden ist eher anregend für den Kreislauf, warmes beruhigend. Kühl ist wieder anregend. Wenn du keine Herz- oder Gefäßerkrankungen hast, oder Migräne, dann genieße es.

Antwort
von rockylady, 50

völlig ok, kann man mit saunen vergleichen ..sicher nicht ungesund, wenn dein Kreislauf das mitmacht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten