Frage von diablo99997, 40

IST heißer Rauch schàdlicher für die lunge Als abgekühlter Rauch?

Antwort
von Flintsch, 31

Nein, im Gegenteil. Kühler Rauch - wie er vermeintlich bei Mentholzigaretten entsteht - verleitet sehr leicht dazu, den Rauch noch tiefer einzuatmen und länger in der Lunge zu belassen. Womit ich natürlich nicht sagen will, dass heisser Rauch gesünder wäre, das wäre ja schwachsinnig.

Kommentar von diablo99997 ,

Also können Durch heißen Rauch (z.b. AUS einer Pfeife) nicht mehr schäden entatehen Als Durch abgekühlten?! Dankesehr :)

Kommentar von Flintsch ,

bei einer Pfeife sieht die ganze Sache völlig anders aus. Durch das Rauchen einer Pfeife wird die Linge zwar kaum belastet, aber das Risiko von Krebserkrankungen im Mundraum ist um ca. 400 mal höher (der Rauch der Pfeife wird ja nicht inhaliert), als es beim Zigarettenrauchen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten