Frage von NisiGirl98, 56

Ist heiß duschen schlecht?

Ich dusche besonders im Winter sehr gerne heiß oder nehm ein heißes Bad. Ich habe aber schon häufiger gehört, dass die Haut dadurch austrocknet. Gibt es einen Weg, heiß zu duschen ohne die Haut auszutrocknen? Reicht eincremen nach dem Duschen?

Antwort
von Schwoaze, 30

Ich dusche lange und heiß, ein echter Genuss. Danach hab ich eine Menge Arbeit mit eincremen, bzw. einölen.

Antwort
von Greta1402, 24

Wenn man heiß duscht ,entspannt das die Muskeln ,beugt Verspannungen vor ,lindert Kopfschmerzen ,reduziert Schwellungen ,lindert Schnupfen,entgiftet deine Haut und öffnet deine Poren .Also ist es nicht schlecht heiß zu duschen ,wenn deine Haut sich danach aber trocken anfühlt ,kannst du dich ja mit einer Feuchtigkeitspflege eincremen .Das sollte reichen ,ansonsten kannst du ja unter der Dusche noch eine Cremedusche benutzen .

Antwort
von littleoffender, 26

Dusche auch sehr heiß, aber hatte nie eine trockene Haut, eher weich (: ich denke es ist von Person zu Person verschieden.

Antwort
von Stellwerk, 21

Ölhaltige Bäder. Ansonsten tut es eincremen; es geht ja darum, die verlorene Feuchtigkeit wieder draufzugeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community