Frage von SchnelleHilfe23, 23

Ist HeisHeissleim für Fische gefährlich?

Hi,

ich hatte gerade vor einen Stein in meinem AQ mit Heissleim anzukleben, und wollte zur Sicherheit Fragen ob der Stoffe an das AQ-Wasser gibt...

Danke im voraus! :)

Expertenantwort
von Daniasaurus, Community-Experte für Aquarium, 9

Hallo,

Von Heissleim würde ich persönlich abraten.

Es gibt speziellen Aquariensilikon den du unbedenklich benutzen kannst, oder jeden beliebigen Sekundenkleber auf Gelbasis. 

Zum aufbinden eignet sich auch Nähgarn oder Angelschnur.

Lg

Antwort
von hammsen, 13

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=aquarien+silikon+schwarz&tag=go...

Spezielles Aquarien Silikon. Klebt genauso gut und ist Süß- und Meerwasserbeständig.

Antwort
von joriti1999, 19

Sicher gibt er Stoffe ab. Aber das ist nicht gefährlicher,als das Silikon mit dem die Glasscheiben verklebt sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten