Frage von HerrFrydrych92, 44

Ist Hefe Teig automatisch Blätter Teig?

Ich wollte mir gerade einen Schoko-Mandel Zopf backen, allerdings glaube ich, die falsche Zutat zu benutzen. Sieht aus wie Pizza Teig was ich hier gerade habe

Antwort
von ninamann1, 26

Nein , Hefeteig und Blätterteig sind verschieden Teige 

Blätterteig =

http://lebensmittel-warenkunde.de/lebensmittel/getreideprodukte/backmehl-teig/ba...

Hefeteig =

https://www.lebensmittellexikon.de/h0000700.php

Antwort
von flunky, 9

Für einen Zopf nutzt man gewöhnlich Hefeteig.
Keinen Blätterteig.
Hefeteig kann sowohl süß, für Zopf, als auch salzig/pikant, für Pizza, sein.

Antwort
von Elsaguecin, 5

Nein Hefe Teig ist nicht das gleiche und Blätter Teig richtig gemacht dauert ein Paar Stunden und musst auch ordentlich falten können 

Antwort
von Schnuppi3000, 13

Blätterteig wird ohne Hefe gemacht. Pizzateig ist Hefeteig.

Antwort
von IRENEBOA, 1

Nein. Hefeteig ist ein völlig anderer Teig als Blätterteig. Mach' mal Blätterteig selbst, dann kennst du den Unterschied - das ist nämlich ein mächtig aufwändiges Unterfangen.

Antwort
von Doktorfruehling, 17

In BlätterTeig ist niemals Hefe.

Antwort
von metalhead998, 22

Nein, Hefeteig ist kein Blätterteig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten