Frage von WesleyG, 147

Ist HDMI besser als VGA und DVI?

ich habe ein Monitor gekauft und habe gemerkt da er nur ein VGA und DVI Anschluss hat . Ich will meine Ps4 mit dem Monitor verbinden deswegen habe ich mit ein HDMI zu VGA Adapter bestellt und wollte daher fragen ob VGA schlechtere Grafik macht

MfG Wesley

Antwort
von Nemesis900, 111

Ja VGA ist schlechter wie HDMI. Es hat eine schlechtere Bildqualität und übertragt keinen Ton. Und ein Adapter von HDMI auf VGA funktioniert nicht, wenn dann brauchst du dafür einen Konverter.
Wenn dann solltest du einfach einen HDMI zu DVI Adapter benutzen. Damit ändert sich am Bild nichts. Der einzige unterschied ist das DVI keinen Ton überträgt

Kommentar von WesleyG ,

vielen dank für deine ausführliche Antwort 😆 also brauche ich ein konverter ?

Kommentar von Nemesis900 ,

Wenn du unbedingt VGA nutzen willst ja. Was aber Unsinnig ist wenn du eh einen DVI Anschluss hast den du mit einem einfachen Adapter nutzen kannst und damit auch noch ein besseres Bild hast.

Kommentar von Nemesis900 ,

Ja das könntest du nutzen.

Kommentar von WesleyG ,

vielen vielen dank ! 😉

Antwort
von Delveng, 98

Du hättest besser einen HDMI / DVI Adapter wählen sollen.

HDMI ist digital. DVI ebenfalls. VGA ist analog.

Kommentar von WesleyG ,

vielen dank für deinen Tipp der hat mir echt weitergeholfen ! 😉

Antwort
von Tobi29042000, 84

Ich hab keine Ahnung, aber mein Freund sehr viel:

"Ja natürlich!! VGA ist der größte Dreck für die versch****** Mülltonne! Das ist noch analog!"

Kommentar von WesleyG ,

vielen dank für deinen Tipp der hat mir echt weitergeholfen ! 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten