Frage von jason21, 33

Ist Hass mit Liebe verbunden?

Nach Trennung will die Frau mich gar nicht sehen aber sie kann trozdem an mich denken

Antwort
von Ottavio, 11

Das Wort Hass ist überzogen. Hass ist ja damit verbunden, dass ich jemandem aktiv schaden möchte. Aber sicherlich entsteht bei einer Trennung ein der Liebe entgegengesetztes Gefühl. Nennen wir es Groll. Ja, Groll ist nach einer Trennung mit Liebe verbunden, beide bilden die Einheit des Widersprüchlichen, das sich bekämpft.

Wenn zwei sich trennen, weil bei beiden die Liebe aus und vorbei ist, braucht es auch keinen Groll. Aber oft ist sie ja eigentlich noch nicht vorbei, und meist ist sie es nur bei einer oder einem. Und wo sie noch nicht vorbei ist, läuft sie nach einer Trennung ja ins Leere, und man muss sie kompensieren, um sie ertragen zu können. Diese Kompensation ist dann der Groll. Er hat eine wichtige Funktion und ist daher gut und nicht schlecht.

Antwort
von koraline, 12

Hass kann die Kehrseite der Liebe sein. Aus betrogenen, verletzten Gefühlen heraus, kann er entstehen.

Sie kann (aus einer Entfernung) an dich denken. Wenn sie sich ärgert, wenn sie dich sieht, dann werden wohl einige Erinnerungen sofort in ihr hochkommen oder dein momentanes Verhalten nervt sie.

Antwort
von Tragosso, 8

Finde ich nicht. Aber aus Liebe kann schnell Hass entstehen.

Antwort
von MrsHoneyyy, 15

Was denkst du denn warum sie dich nicht nach Trennung sehen will?


Kommentar von jason21 ,

Sie zeigt aerger , wenn sie mich sieht.

Kommentar von MrsHoneyyy ,

Ich weiß leider nicht, was genau sie denkt..Ich weiß auch nicht was zur Trennung geführt hat.. Aber ich kann dir eine andere Meinung sagen.


Ich kenne eine Person, die selbst einen Partner hatte, aber sie sich getrennt haben.. Als die eine Person nur den Namen des anderen gehört hatte, wurde sie richtig sauer.. Wütend, die Person wollte es einfach nicht.. Aus dem Grund, dass wenn die Person allein schon den Namen hört "die ganzen Erinnerungen" einen hoch kommen.. Und nun denk dir mal, wenn die Person dir ins Gesicht schauen muss, wenn die Person geliebt hat.. Es ist einfach verletztend, doch die Meisten wollen einfach keine Gefühle zeigen.. Wie gesagt, ich weiß nicht was zur Trennung geführt hat.. Vllt. liebt sie dich halt sehr? Vllt. wollte sie nicht diese Trennung, dass sie nur so dir gegenüber rüber kommt.


Antwort
von leucolone, 19

Ist Hass mit Liebe verbunden?
-Nein.

Antwort
von sudeh, 17

Du sagst es..: FRAUEN :)                          

(bin selbst eine Frau und finde mich kompliziert)

Kommentar von jason21 ,

Findest du Frauen kompliziert?

Kommentar von sudeh ,

Also im allgemeinen sind wir schon kompliziert. Manchmal wissen wir selber nicht was wir wollen. Aber ich spreche nicht von ALLEN Frauen sondern von der Mehrheit :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten