Es gibt haselnusssträucher, Haselnussbäume und haselnussbüsche. was ist richtig
Die Haselnuß gehört zur Familie der Betulaceae. Es handelt sich um eine Schließfrucht, dessen Baum bis zu 7m hoch wird

Ich kenne nur Haselnussträucher
cosch87 am 24. Oktober 2008 15:35 ich weiß nicht, ob ein riesiges Gewächs mit dickem Stamm noch als Strauch gilt........ ;-)
auf jeden Fall eine echte Nuss im Gegensatz zu vielen anderen Nüssen

baum, würde ich sagen. bei meinen schwiegereltern im garten steht ein ziemlich großes exemplar

Ich glaube, es ist ein Strauch. Aber 100pro sicher bin ich mir nicht.
Die "Haseln" (Corylus) sind eine Gattung verholzender Sträucher und Bäume in der Familie der Birkengewächse (Betulaceae). :-)
...ich flitz schnell raus und frag meinen....denke mal Sträucher? naja, mittlerweile ist er schon fast ein Baum! LG
wernilein am 24. Oktober 2008 15:36 kannst drin bleiben,gibts als baum , auch als strauch
...der war eh zickig, hat glatt nichts gesagt! LG
wernilein am 24. Oktober 2008 16:00 ja,ja ,so sind sie :-)) LG
es ist ein baum ... wir haben soo einen im garten .. hmmm schmeckt echt gut
ja!
du wirst es nicht glauben, es gibt mehrere sorten, manche sind und bleiben sträucher, das heisst blätter bis unten und von innen heraus immer neue triebe, andere sorten werden im alter zu bäumen, das sind dann die, die unten keine blätter haben, und nur aus dem stamm neu austreiben.

Auf Wiki steht doch alles! Die Haselnuss ist ein Bis 5m hoher Strauch. Der Nussbaum ist ein Walnussbaum! Fröhliche Weihnachten Carlo

Die gewöhnliche Haselnuss ist ein Strauch die türkische Haselnuss ist ein Baum