Frage von FindusIdefix, 70

Ist Haschisch legal in Deutschland?

Antwort
von HellFreeZ3r, 35

Ganze einfache Antwort: Nein! Außer es ist medizinisch verschrieben, ansonsten wie bereits erwähnt nein.

Antwort
von Karl37, 15

Haschisch kann niemals legal werden, denn als Naturprodukt schwankt der THC Gehalt beträchtlich.

Es gibt einige Medikamente mit THC, die das Zulassungsverfahren durchlaufen haben und verschärft rezeptpflichtig in einer Apotheke dem Kunden abgegeben werden kann.

Kommentar von FindusIdefix ,

Natürlich kann Haschisch legal WERDEN.

Kommentar von Ololiuqui ,

so ein Blödsinn

Antwort
von vitus64, 33

Ist nicht legal.

Der Besitz geringer Mengen wird aber nicht verfolgt.

Was eine geringe Menge ist, ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Kommentar von Philippus1990 ,

Der Besitz wird schon verfolgt. Es wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und es werden etwaige strafprozessuale Maßnahmen wie Durchsuchungen, Festnahmen und Beschlagnahmen getroffen. Bei geringen Mengen kann das Verfahren jedoch eingestellt werden.

Davon wird aber etwa bei Lehrern, Polizisten Staatsanwälten, ostentativen Konsum oder bei einschlägigen Vorstrafen kein Gebrauch gemacht. In NRW ist die Einstellung bei Heranwachsenden zudem nur gegen Ableisten von Sozialstunden möglich.

Antwort
von FindusIdefix, 20

Also ich meine das Marihuana nict legal ist, ist mir zu 10000% bewusst aber ich hatte da mal irgendein Achwachsinn gehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community