gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist "Harzt IV" ausreichend?

gefragt von AngelflightAngelflight am 07.11.2008 um 20:01 Uhr

Grade sah ich einen Bericht im TV. Dort wurde ein Schwarzfahrer erwischt, der zwar betrunken war, aber "angeblich" kein Geld für eine Kurzstrecke mit der Straßenbahn hatte. Darum meine Frage, ist "Hartz IV" ausreichend für ein Leben in Deutschland, oder wird zuviel schmarotzt?

26 Stimmen : Ja, das reicht aus. (6) ; Nein, der Betrag ist zu gering. (5) ; Es wird zuviel "schmarotzt". (2) ; Es gibt zu wenig Jobchancen in Deutschland. (7) ; Ich bin der Meinung, dass... (6)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hartz IV (716)
Lebensminimum (2)