Frage von LeaKrausse, 81

Ist Harry Potter Band 6 schon etwas für 10-jährige?

Antwort
von cassiopeia1508, 5

Selbst lesen nicht, mein Bruder hat mit 10 schon alle Teile gesehen und lässt sich sie jetzt vorlesen (weil er zu faul ist sie selber zu lesen) Ich find es kommt drauf an wie man "beschaffen ist es gibt wahrscheinlich auch Menschen die mit 14 oder so es noch zu gruselig/brutal finden, andere lesen schon "schlimmere" Bücher mit 9.

Antwort
von Kokosnuss2002, 40

Ich denke sie ist schon etwas jung aber was sie erträgt müssen Sie einschätzen können. Ich denke das ske den Innhalt vielleicht noch nicht ganz versteht aber der Schluss mit den Leichen ist schon ziemlich hart

Antwort
von SoneaC, 33

Also meine Schwester ist 11 und hatte beim 2. Band angst und hat deshalb vorerst mit aufgehört :D
Aber das kommt auch ganz drauf an, was für Bücher sonst gelesen werden und so

Antwort
von Woelfin1, 24

Ich denke,das kommt auf das Mädel an.

Wenn ich aber sehe,was man kleinen Kindern schon bei den Grimms Märchen ö.ä. zumutet,ist HP nicht schlimmer.

Antwort
von Elphie, 14

Also ich würde sagen, das hängt ganz stark vom 10jährigen ab. Er ist gerade gegen Ende nicht ohne, andererseits, wenn der/die 10jährige es geschafft hat, sich durch Teil 5 zu kämpfen, sollte Teil 6 auch kein Problem sein...

Antwort
von Surfmaus2002, 33

Ich durfte mit sieben den 1. Band lesen mit acht den 2. mit neun den 3. , mit zehn den 4., ... allerdings habe ich mit zehn dann alle weiteren Bände heimlich gelesen weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, nicht zu wissen wie es weiter geht. Ich habe davon keine Albträume bekommen. Wenn Sie die Bücher unbedingt lesen möchte würde ich ihr das nicht verbieten. Wenns sie davon dann aber nicht schlafen kann hat sie was draus gelernt und will wahrscheinlich auch nicht weiter lesen.

Antwort
von Yamato1001, 21

Hallo
Ich habe es in diesem Alter gelesen. Aber es kommt natürlich auf das Kind an.
Lg

Antwort
von Flammifera, 23

Hey :)

Ich denke das kommt ganz auf das Kind an. Aber wenn es die anderen Bände auch schon kennt und gut überstanden hat, dann sehe ich da kein Problem.

LG

Antwort
von LilyMoon, 3

Nein Band 6 ist noch nichts für 10-Jährige... da würde ich noch ein Weilchen warten.

Antwort
von JuTheJojo, 6

Kommt darauf an, wie man tickt.

Mein Bruder zum Beispiel hat sie schon mit 9 gelesen, als sie gerade rauskamen. Ich erst mit 10 oder 11 :D Allerdings nur, weil ich den ersten Band nichtmehr gefunden hatte...

Antwort
von Smileyxyz, 30

ich würd eher ab 12 oder so sagen:)

Antwort
von wikobesitzer, 33

Meine Schwester ist 10 und liest das ;) aber 6 nein danke. Für diese Bücher ist sie noch zu jung. Gibt ja extra für 6 jährigen Kinderbücher etc

Kommentar von wikobesitzer ,

ach so sorry verlesen natürlich kann sie oder der das. mit 10 kein Problem. liest meine Schwester auch. keine Störungen :D

Antwort
von Luna1881, 24

ja

wer denn zweiten gelsen hatt kann ( meiner meinung nach ) auch alle andren lesen

lg

Antwort
von minaxsnow, 3

Eher nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten