Frage von MetroSpock, 59

Ist Hardware jetzt teurer?

Ich wollte gerade Komponenten für meinen Pc kaufen. Bei jedem Anbieter steht dieselbe Meldung: "(Preis kann jetzt höher sein!)" :I Legt sich das in nächster Zeit wieder oder bleibt das über die Weihnachtszeit? Habe gehört, dass Pc Hardware eher unabhängig vom Zeitraum ist, wieviel sie kostet! Aber anscheinend nicht! Also legt sich das?

Danke für alle Antworten! ;)

Antwort
von PWolff, 19

Das schreiben die Händler hinein, um sich rechtlich und finanziell abzusichern. Sie müssen die Hardware ja zum Tagespreis einkaufen, und da gibt es Schwankungen wie bei so vielen Waren (Erdöl und damit lose zusammenhängend Kraftstoffe sind bekannt).

Es ist zwar nicht mit allzu großen Preissprüngen zu rechnen, aber sollte mal wieder wie vor ein paar Jahren eine Chipfabrik in Japan abbrennen und die Speicherpreise auf dem Weltmarkt sich daraufhin innerhalb einer Woche verdoppeln, möchte der Händler weder auf den höheren Einkaufskosten sitzenbleiben noch Ärger kriegen, weil er die angekündigten Preise nicht halten kann.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & PC, 36

"Preis kann jetzt höher sein!"

das bedeutet einfach nur, das der angezeigte Preis in einem Shop nur zum Zeitpunkt galt, als der Shop das letzte Mal aktualisiert wurde, normal steht dieses Datum + Zeit aber dabei

natürlich könnte der Preis auch niedriger sein ;)

ab deiner definitiven Bestellung gilt dann der Preis zum Zeitpunkt deiner Bestellung

PC Hardware, speziell Speicher, haben sogar Tagespreise, können sich also jederzeit ändern.....

Beispiel: http://geizhals.de/?phist=1395745

Antwort
von 0815julian, 27

computerhardware wird nicht von events beeinflusst. es wird auch außerhalb von weihnachten ganz viel davon gekauft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community