Frage von Robert484472746, 13

Ist hanteltraining mit 14 ok?

Ich bin 14 jahre alt wiege 60 kg und bin 178cm gross. Ist es in meinem alter schädlich wenn man hanteltraining macht (ich trainieren schon länger hab mit liegestütz angefangen, mach aber auch seit 1/2 jahr mit hanteln übungen). im moment trainiere ich mit 10 kg hanteln, ist das ok, zuviel oder was würdet ihr sagen? Bin mir da nämlich nicht sicher, hab schon mal im internet nachgeguckt, aber es sind irgendwie alle unterschiedlicher meinung und alles hört sich logisch an😁.

Lg Robert

Antwort
von PaiMei1, 13

du darfst auf keinen fall 1. zu hohes gewicht nehmen und 2. auf keinen fall auf der bank drücken - ist schädlich für das Knochen wachstum

Kommentar von Robert484472746 ,

Nee bankdrücken mach ich nicht. Bis wie viel kilo ist es denn ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten