Frage von DerAmi, 56

Ist Hannover wirklich schon abgestiegen?

Gedanklich ist Hannover für mich schon so gut wie abgestiegen, aber in jeder Sportsendung höre ich immer wieder, dass Hannover bereits abgestiegen ist und das ist nach meiner Rechnung falsch. Der Punkteunterschied zwischen Hannover und Bremen sind 9 Punkte und die Tordifferenz sind 8 Tore. Meine (utopische) Rechnung lautet Hannover gewinnt alle Spiele, Frankfurt und Bremen aber keine mehr dann hat Hannover schon mal punktemäßig gleichgezogen und wenn Hannover auch nur jeweils 1:0 gewinnt, dann muss Bremen in den letzten 3 Spielen 6 Tore mehr kassieren als sie selber schießen. Und somit hätte Hannover den Relegationsplatz erreicht. Seht ihr es genauso oder habe ich irgendwo einen Denkfehler gemacht. Ich weiß, dass es nur ein Gedankenspiel ist aber ich hätte trotzdem gerne eine Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NurderSCF, 38

Bremen spielt am letzten Spieltag gegen Frankfurt. Hannover ist abgestiegen, da bei einem Unentschieden, Hannover nicht mal mehr den Relegationsplatz schaffen würde, sollten sie die nächsten drei Spiele gewinnen.

Kommentar von DerAmi ,

Ich wusste, dass ich irgendwo einen Denkfehler hatte aber auf die  

einfachste Lösung bin ich nicht gekommen.

Antwort
von MrHilfestellung, 38

Hannover ist schon abgestiegen, da Bremen und Frankfurt noch gegeneinander spielen und somit mindestens einer von beiden noch Punkte bekommt.

Kommentar von DerAmi ,

Ich wusste, dass ich irgendwo einen Denkfehler hatte aber auf die  

einfachste Lösung bin ich nicht gekommen.

Antwort
von Nordseefan, 28

Wäre schon richtig deine Rechnung.

Du vergisst dabei allerdings das Bremen noch gegen Frankfurt spielt, dadurch kann das nicht mehr klappen.

Kommentar von DerAmi ,

Ich wusste, dass ich irgendwo einen Denkfehler hatte aber auf die  

einfachste Lösung bin ich nicht gekommen.

Antwort
von Margita1881, 23

Sportsendung höre ich immer wieder

und die können rechnen