Frage von Hosseinof, 69

Ist Hannover gut für ausländer?

Hallo Ich möchte gerne bald nach Hannover umziehen, aber ich habe angst dass das dort ausländerfeindlichkeit gibt. Deswegen kam die Frage, ob hannover gut für Menschen mit migrationshintergrund oder halt ausländer gut ist ...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TomatoSoUndSo, 48

Hannover ist ehemaliges BRD Gebiet. Dort kannst du ohne große Sorgen :D Trotzdem gibt es dort auch Angehöriger der rechten Seite. Aber die gibts überall, überwiegend in Dresden und Cottbus. War auch mal dort für einen Tag. Ist wirklich schön dort. Mfg Die Tomate der Tomaten 

Antwort
von Finchenswelt, 28

Das kann man generell nicht sagen. Ich als Hannoveranerin sage die, dass es auf den Stadtteil an.

Kommentar von Hosseinof ,

Welche Stadtteilen sind dann gut für ausländer?

Kommentar von Finchenswelt ,

Linden Nord/Süd ist sehr tolerant bzw. da leben schon viele Nationalitäten. Mühlenberg/Sahlkamp leben viele Nationalitäten, aber sehr viel soziale Probleme.

Kommentar von Hosseinof ,

vielen Dank

Kommentar von Finchenswelt ,

gerne :)

Antwort
von abibremer, 19

Als weltweit bekannte internationale Messestadt hat Hannover "naturgemäß" eine entsprechend aufgeschlossene Bevölkerung. Wenn das NICHT so wäre, könnte die Messe nicht bestehen.

Antwort
von CocoKiki2, 45

komische frage. solange du dich gut integrierst in die westliche welt und ihre  werte annimst und akzeptierst wirst du nirgends probleme bekommen.

Kommentar von Asdfmovie99e ,

doch wirst du :D glaub mir nicht überall sind die Leute so nett wie du sie bei dir erlebst

Kommentar von CocoKiki2 ,

nein, deutschland ist das ausländerfreundlichste land der welt.

Antwort
von Nikita1839, 35

Also hier (bin Hannoveraner) hab ich noch nichts davon gemerkt dass es hier schlecht für Ausländer ist.

Antwort
von Bestie10, 30

kommt drauf an wo man herkommt

also Syrer/Iraker kommen momentan hierher, weil sie um ihr Leben fürchten müssen

von daher ist es hierzulande bestimmt überall sehr gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten