Frage von charlyyy66, 79

Ist Hanf gefährlich?

Hallooo
Also meine Frage ist...ist es gefährlich Hanf zu rauchen oder nur schon den Qualm einzuatmen  ?und was passiert wenn man es konsumiert ??

Antwort
von john201050, 15

birgt gewisse risiken, aber eine garantiert eintretende schädigung von xy gibt es nicht.

(es können vermutlich latente psychosen getriggert werden. dazu muss man aber erst mal so eine haben. also sehr unwahrscheinlich, aber möglich.)

bis auf den rauch in der lunge gibts sonst keine schäden. ist ja kein alkohol.

Antwort
von igniteking, 40

Diese Frage solltest du Lieber im Openmind4Drugs Forum stellen, dort würdest du zu dem Thema besser gebildete Leute finden.

Marihuana ist immer Schädlich, kann über Jahrelangen Konsum zur "verdummung" führen. (Achte bitte auf das "Jahrelangen")

gerade in der Pubertät wird das Hirn davon beeinträchtigt, daher würde ich mit dem Konsum warten bis das Pubertätsstadium abgeschlossen ist. Dazu kommen noch die Rauchschäden der Lunge beim Konsum durch zb einen Joint. Rauchschäden können vermieden werden durch das backen/essen/trinken  von Haschcookies oder hanftees, dabei ist die Dosierung aber sehr viel schwerer.

Was beim Konsum passiert kommt auf das Gras an, meist führt es zu Entspannung usw.

Kommentar von lucadavinci ,

Das mit der Verdummung ist schon längst widerlegt...

Kommentar von igniteking ,

Nicht das ich wüsste, eigentlich dachte ich, ich wäre auf dem neusten Stand.

Magst du mir mal ein paar Links schicken zur Widerlegung? 

Du hast tatsächlich, habe mich gerade auf gewissen Internet seiten dazu belehrt.  Habe aber keine Studie gefunden, die es bei Jahrelangen Konsum zeigt.

Antwort
von ManuelEnnsfell, 56

Manchmal auch Heilungsfördernd

Zb Krebszellen hören auf zu wachsen, schmerzen können vermieden werden, aber auch nur, wenn wirklich eine Krankheit vorliegt.

Antwort
von tomaartomaar, 54

Schädlich für die Lunge

Kommentar von atomin00 ,

in Form von muffins nicht da man kaut, nicht raucht :)

Kommentar von tomaartomaar ,

Bei seiner Frage gings ja um rauchen. :)

Auch als Backware/Tee ist Gras schädlich.

Kommentar von Fiqqer3000 ,

inwiefern?

Kommentar von lucadavinci ,

Inwiefern schädlich ausserdem kann man das Kraut auch vaporisieren ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community