Hallo Netterbunny,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Forum für reine Wissensfragen. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Ansonsten müssen wir Deine Beiträge löschen. Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Nein,ein Seilmittel.:-)
Ich habe gehört das es in der Augenmedzin eingesetzt wird....falls Du canabishaltiges Hanf meinst.

hanf kann heilen, also ja.
was heilt denn Hanf, fragen wirs mal so, einfach mal spontan.. in der Augenheilkunde ist es mal zumindest Schwachsinn, gibt viel bessere Mittel..
Bonella am 11. Mai 2009 23:48 hanf kann die auswirkungen von ALS lindern.
und auch da gibt es bessere Mittel mit weniger Nebenwirkungen
Imbecillitas am 11. Mai 2009 23:53 cannabinoide werden zur appetitsteigerung bei verzehrenden erkrankungen wie krebs oder chronischen entzündungen routinemäßig eingesetzt.
Das ja spannend, jeder nennt es Heilmittel, keiner kann aber erklären WOFÜR!
Dini1 am 11. Mai 2009 23:55 @philteil und ich werd für meine Antwort da unten angesaugt... bekomm ich da mal einen Kommentar von dir, bitte!
Klasperstanze am 12. Mai 2009 09:02 Nur weil Hanf womöglich nicht das Beste heilmittel ist, bleibt es trotzdem ein Heilmittel.
Neben dem Gebrauch als Faserpflanze und Drogenpflanze findet Hanf auch als Heil- und Ölpflanze Verwendung.

Viele Pflanzen sind richtig dosiert ein Heilmittel und bei Missbrauch und Überdosierung ein Rauschmittel.Hanf ist da ein Paradebeispiel.

also thc-haltig? ja, hilft bei vielen leiden und wird auch verschrieben, hierzulande jedoch nicht.

Hanf als Heilmittel
Cannabis als Medizin hat viele Verwendungen.
Lies einmal: http://www.hanfmuseum.de/sonderausstellungen/hanf-als-heilmittel
Also, Hanf ist kein Heilmittel, sondern das in manchen Sorten in erwähnenswerter Menge enthaltene Tetrahydrocannabinol. Hanf hingegen ist eine äußerst vielseitige Nutzpflanze, aus der sich nicht nur Seile herstellen lassen (übrigens hoch belastbare), sondern auch Textilien, Papier und vieles andere mehr.

Es hat sich bei bestimmten chronischen Erkrankungen als hilfreich erwiesen. Aber in Deutschland ist es nicht anerkannt. Man muß es übers Net teuerst beziehen. Ich hoffe, dass sich das mal ändert.

JA, aber auch ein Genußmittel! Hanf kann man als heimittel einsetzen, ist aber bei uns offiziell nicht erlaubt.

Ja, aber es ist in Deutschland verboten. Bzw. es gibt da wohl Tropfen, aber die fallen unter das Betäubungsmittelgesetz.

Könnte bei chronischen Schmerzen eingesetzt werden. Wird in besonderen Fällen auch erlaubt, ist aber eigentlich verboten.
Eigentlich nicht, Hanf kann ausschließlich den körper beruhigen, z.b. bei Parcinson.
Bei Menschen die das Zeug rauchen weil di spass dran haben, ist es mehr ein Anti-heilmittel.

Es lindert starke Schmerzen und macht High aber nicht gesund;)

nein es gehört zum BTM und zerstört genauso gehirnzellen wie alkohol, was ich nicht verstehe das Alkohol und Zigaretten nicht auch dazu gehören, weil beides zu Sucht führt wie Hanf und genause gefährlich und "lebendsbedrohlich" ist! Laut gestz...
aber es kann auch gewissen Krankheiten nicht unbedigt heilen, aber verbessern...oder erträglicher machen...
primusvonquack am 11. Mai 2009 23:48 Betäubungsmittel sind nicht lebensbedrohlich, sondern in der richtigen Dosierung lebensrettend, ohne diese wäre unsere moderne Medizin nicht realisierbar.
Dini1 am 11. Mai 2009 23:49 ja das weiss ich, aber laut gestzt ist Hanf ein BTM weil es einiges wie auch ein narkose mittel beeinträchtigt...
hanf macht nicht süchtig -.- es ist sogar harmloser als alk, hanf ist weder lebensbedrohlich noch gefährlich da der körper ab einer bestimmten menge einfach nix mehr aufnimmt. nenne mir 1 menschen der an THC gestorben ist. Niemand fährt bekifft auto weil er einfach keinen bock mehr drauf hat...
Dini1 am 11. Mai 2009 23:53 ein Bekannter ist im breiten zusatnd bei sich zu hause aus dem fenster gesprunmgen weil er gedacht das er fliegen kann, war ja alles so schön leicht an ihm... zum glück waren es nur 3 meter! auch Hanf kann süchtig machen... jeder der mir sagt das es nicht süchtig macht und er es selber konsumiert ist schon danach süchtig! Ich will dir es jetzt nicht unterstellen das du es konsumiertst, aber es ist in der Regel so bzw. die ich kenne gelernt habe!
Das "Seilmittel" ist wunderhübsch. Schön, wirklich.
Danke....es hat sich gereimt und eine passende Antwort ist es auch.:-)
Eine der lustigsten und zutreffensten Antworten, die ich bei GF gelesen habe.