Frage von hallooo14, 66

Ist Handy Strahlung gefährlich für den Körper bzw. für die Gesundheit?

Würde mich interessieren :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von LordPhantom, 25

Jegliche Art von Strahlung ist ab einer bestimmtem Intensität gefährlich.

Antwort
von Mr0programm, 15

Das Mobilfunknetz kommt schon auf gute ionenwerte genauso wlan Bluetooth gibt dir den Rest 😊 gönnen Sie sich einen Orgoniten!

Antwort
von FragaAntworta, 38

Nur, wenn Du ein Atomar betriebenes Handy hättest, da diese aber relativ selten sind, kann man nur sagen: Zu 99.9 Prozent ungefährlich.

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Da frage ich mich doch, ob die Menschen hier sich nicht schlau machen, bevor sie so einen Quatsch schreiben. *kopfschüttel*

Kommentar von FragaAntworta ,

Gääääähn, das habe ich mich auch gefragt, als ich Deinen Kommentar gelesen habe.

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Ja, ja, bloß nicht ein bisschen für die Gesundheit interessieren.

Kommentar von FragaAntworta ,

Doch, aber nicht immer gleich übertreiben, Du sitzt ja wohl auch vor einem PC oder Handy und bist mit dem Internet verbunden.

Antwort
von anon6378, 50

Nein die Strahlung ist nicht stark genug um die DNA zu verändern was zu Krebs führen würde.

Antwort
von DukeSWT, 24

Ja, in Israel gab es eine Studie, die rausgefunden hat, dass es extrem gesundheitsgefährdend ist: Das Sperma wird sozusagen gekocht. Und das ist für andere Organe auch nicht so gesund.

Kommentar von DukeSWT ,

Denn, Tumore bilden sich vielleicht erst nach Jahren der Nutzung an dem Punkt, an dem man es in der Hose hatte. Hab ich schon mal persönlich erzählt bekommen

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Schön, dass es noch Menschen gibt, die sich informieren!

Kommentar von user8787 ,

Ich finde ja eine Microwelle bedrohlicher . 😎

Kommentar von Arteloni ,

Meinst du die israelische Studie "Habits of cell phone usage and sperm quality - does it warrent attention?" Die war zuletzt öfter in den Meien genant worden.

Wenn du die meinst, dann hast du dich mit dieser Studie ganz offensichtlich kein Stück auseinandergesetzt. Das was du behauptest steht da ganz und gar nicht drin.

Da steht nämlich sowas:

Our findings suggest that certain aspects of cell phone usage may bear adverse effects on sperm concentration. Investigation using large-scale studies is thus needed.

Antwort
von Glueckskeks01, 35

Ja, das sollte einen auch interessieren. Schau mal im Intetnet nach. Handystrahlung ist seeeeehr gefährlich.

Kommentar von Herb3472 ,

Das sind lediglich Gerüchte, wissenschaftlich wurde das noch in keiner Weise nachgewiesen.

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Die Strahlungswerte wurde gemessen und nicht gerüchtemäßig ermittelt! Und sie lagen meist über dem Wert, der für gesund gehalten wird. Männer, die ihr Handy in der Hosentasche tragen, können z.B. zeugungsunfähig werden.

Antwort
von Fragenwacht, 48

Da konnte noch nichts nachgewiesen werden.

Es wird angenommen, aber einen handfesten Nachweis für die Schädlichkeit von Handy- und Routerstrahlung gibt es noch nicht.

Antwort
von Marshall7, 12

Das kannst du sehen wie du magst ,die einen sagen ja ,die anderen Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten