Ist Handwerksbetrieb dass gleiche wie Gewerbebetrieb?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nach dem üblichen Sprachgebrauch ja: ein Gewerbe ist die Ausübung eines Handwerks gegen Geld. (Allerdings wird auch von Taxigewerbe gesprochen, was ja kein traditionelles Handwerk ist, und auch das "älteste Gewerbe" ist das nur gelegentlich.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier gilt die gleiche Antwort, wie zu deiner Frage nach Industrie und Gewerbebetrieb: Gewerbebetrieb ist der Oberbegriff ! Jeder Handwerksbetrieb ist ein Gewerbebetrieb, aber nicht jeder Gewerbebetrieb ist ein Handwerksbetrieb. Es gibt schließlich noch Dienstleistungsbetriebe, Handelsbetriebe und sonstige Betriebe, wie zum Beispiel Gast- und Vergnügungsstätten. Das sind auch alles Gewerbebetriebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv nicht. Google mal bei Wikipedia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung