Frage von nummer12345678, 27

Ist Hammercurls eine gute Übung, um den Bizeps Muskel aufzubauen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, Dysbalancen, trizeps, 11

Hallo! Schon - aber was trainierst Du sonst? Gerade der Bizeps wird zu viel isoliert trainiert und schon entstehen Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training.

Der Gegenspieler des Bizeps ist natürlich der Trizeps. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von nummer12345678 ,

Trainiere 2 mal die Woche und 8-12 Wiederholungen mit diesen Trainingsplan: 

1. Klimmzüge: 6 Sätze
2. Kniebeugen: 6 Sätze
3. Liegestütze: 2 Sätze
4. Unterarmstutz: 3 Sätze
5. Brustpresse: 3 Sätze
6. Schulterpresse: 2 Sätze
7. Hammercurls: 2 Sätze
8. Bizepsmaschine: 1 Satz
9. Trizeps Maschine: 3 Sätze
10. Unter Rücken heben: 3 Sätze
11. Wadenheben: 3 Sätze

Kommentar von kami1a ,

Ein komplexes Training - konnte ich nicht wissen.

Antwort
von HansHubertus, 19

Im Prinzip schon, jedoch würde ich dir Schrägbankcurls empfehlen, da du bei dieser Übung deinen Bizeps sehr isoliert und damit effektiv trainieren kannst.

Antwort
von Fedovic, 14

Hammercurls sind eine gute Alternative zu den normalen curls. Also ich mach sie gerne immer nochmal 2-3 Sätze am Ende

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community