Frage von Deiectus, 43

Ist Hamachi auf dieser Art sicher?

Hallo.

Ich will über Hamachi von überall aus auf meinen Dateiserver im Windows-Netzwerk zugreifen. Es ist genauer gesagt ein Samba-Server der mit einem Passwort gesicher ist.

Kann da jemand anders dann die Dateien abfangen, und wird man bei Hamachi spioniert? (NSA, ..)

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von androhecker, 31

Hamachi ist grundsätzlich verschlüsselt, heißt aber nicht dass es keine Lücken gibt. Für normale Sicherheit reich es, wenn es jemand auf dich abgesehen hat bringt auch das nichts.
Ich würde dir VPN empfehlen, das ist im Moment die Sicherste Methode die es gibt, viele Router wie zB die FritzBox haben eine VPN Funktion, es gibt aber auch VPN Server wie OpenVPN für Linux.

Kommentar von Deiectus ,

Dann bleib ich bei Hamachi, ist das einfachste. Danke.
Cooles Profilbild, hoffentlich wird das nie jemand machen ;)

Kommentar von androhecker ,

Ich muss zugeben, du bist der Erste, der es gemerkt hat.

Antwort
von xfallinlove, 27

Irgendeine Lücke finden hacker immet

Kommentar von xfallinlove ,

Immet*

Kommentar von xfallinlove ,

Immer**...

Kommentar von Deiectus ,

Erstmal genug ausgebessert :D - Aber die können doch dem Netzwerk garnicht beitreten, da müssen die doch vorher den Netzwerknamen rausfinden, dann das Passwort und dann müsste ich die Anfrage noch akzeptieren.

Da müssten die doch vorher Hamachi hacken? ;D

Kommentar von xfallinlove ,

Naja, denke ich ehr nicht. Und wenn du jetzt nix Ultra geheimes drauf hast solltest du dir eigentlich auch keine Sorgen machen xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community