Frage von LukeSky123, 50

Ist Hahn im Korb ein Kompliment?

Ich musste letztens einen Kurs besuchen, in dem außer mir nur Mädchen waren. Naja, es kam halt ein Tag, an dem wir nicht Unterricht hatten. Mir wurde gesagt, " dann bist du hier wohl der Hahn im Korb. " Alle wurden auf einmal ruhig und haben abgewartet, was ich sagen, ich hab mich dann ziemlich geschickt aus der Situation gerettet. Nun meine Frage, kann ich das als Kompliment betrachten?

Antwort
von Realisti, 26

Eigentlich war es zuerst die Feststellung, dass du der einzige Junge bist unter den ganzen Mädels.

Also wenn du vorhast, dir eine von ihnen anzulachen, hast du keine Mitbewerber, die dir dabei in die Quere kommen können. Somit hast du jetzt die einfache Möglichkeit dir eine nette Freundin zu angeln. Damit wurdest du ein wenig geneckt oder aufgezogen.

Antwort
von Liesche, 21

Es ist eher eine lustige Feststellung, wenn unter vielen Mädchen eine einzelne männliche Person ist.

Antwort
von GrafTypo, 12

Es ist ein altmodisches Kompliment mit einer Prise Ironie. Es besagt: Du hast hier die Frauen alle für dich allein. Wenn man darin eine Beleidigung sehen will, dann trifft die eher die Frauen als den Mann. Weil es impliziert, dass die Frauen alle auf dich fliegen. Darum haben wahrscheinlich alle abgewartet, wie du reagierst.

Kommentar von LukeSky123 ,

Was sie dann letztendlich auch getan haben :p da ich aber arrogant und oberflächlich wirke hassen mich alle

Kommentar von GrafTypo ,

Na, dann passe nur gut auf dich auf.

So mancher, der sich als Hahn im Korb wähnte, endete als Coq au Vin:
Zuerst verlierst du deine Federn, dann füllen sie dich mit Rotwein ab, und zum Schluss lassen sie dich auf kleiner Flamme schmoren.

Antwort
von marsi2300, 10

Das ist doch einfach nur eine Feststellung.

Antwort
von KuwePB, 19

Also eine Beleidigung ist es auf jeden Fall nicht und kann ja auch ganz angenehm sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten