Frage von hayalis, 74

Ist hackfleisch schweinefleisch?

Also wir gehen bald auf klassenfahrt und mit den leuten die ich in ein zimmer gehe sind alle christen und was ist wenn sie schwein im bungalow kochen wollen? Ich bin muslimin und will das dann nicht essen hab ich auch denen schon gesagt. Aberich glaub sie wolln trtzdem. Und ist hackfleisch schwein??? Noch eine frage; in klassenfahrt will ich nicht schwimmen gehen weil es hat einfah gründe die ich nicht nennen möchte. Aufjedenfall was soll ich dann immer machen? Mir wird dann bestimmt lw?

Antwort
von marcussummer, 28

Hackfleisch kann aus jeder Art Fleisch gemacht werden, häufig sind es auch Mischungen. Sehr häufig werden Schwein und Rind gemischt, isoliert gibts beides aber auch. Steht aber auf der Packung drauf. Da Schweinehackfleisch normalerweise billiger ist als Rinderhackfleisch, wird es möglicherweise von Schülern eher gekauft. Wenn das für dich ein Kriterium ist, könntest du einfach den Differenzpreis zu Rinderhackfleisch oder Geflügelhackfleisch (gibts wahrscheinlich selten beim Discounter, eher beim Metzger/Fleischer) drauflegen.

Eine Schwimmpflicht gibt es bei Klassenfahrten normalerweise nicht, nur die Möglichkeit dazu. Was du dann machst, damit dir nicht langweilig wird, musst du aber selber wissen. Hast ja hoffentlich auch Hobbies...

Antwort
von MrHilfestellung, 39

Hackfleisch kann so gut wie jedes Tier sein, das ist unterschiedlich. Dann musst du halt auf die Packung schauen.

Antwort
von Novos, 29

Hackfleisch kann von allen Schlachttieren stammen, auch gemicht von mehreren Tieren (Schwein / Rind) (Schwein / Geflügel) Kalb / Geflügel) (Wild /  Rind) (Schaf / Ziege) (Pferd / Rind) .....

Antwort
von Kuestenflieger, 24

hackfleisch ist rind - schwein - auch fisch  , nur eben klein gepresst . essen können das alle die auch schaf und rind essen .

es ist nur die vormittelalterliche auslegung eurer vorbeter , das dir schwein verbietet .

Viele aufgeklärte Mohammedanerinnen leben gesund ohne Kopftuch und essen abendländische Speisen .


Antwort
von Wernerbirkwald, 20

Ja normal ist das vom Schwein.

Es gibt aber auch Hackfleisch vom Rind oder vom Lamm.

Frag doch mal deinen Lehrer ob man für dich davon etwas mitnehmen kann,denn es sollte gekühlt sein.

Eventuell bei dem Schlachter kaufen,wo deine Familie einkauft ,und mit Kühlaccus frisch halten.

Ich würde dir Rind empfehlen,da es beim braten nicht so "ungewohnt" für die Anderen riecht,und dir dadurch blöde Bemerkungen erspart bleiben.

Antwort
von ApfelTea, 24

Frag sie halt, ob es ihnen recht wäre, Rinderhack zu nehmen wenns unbedingt Fleisch sein muss.

Antwort
von Grautvornix, 24

Kann auch Merschweinchen sein, ist aber hier unwahrscheinlich.

Antwort
von Barolo88, 34

Hackfleisch gibts auch vom Rind oder Lamm, und ich habe noch nie gehört dass man auf Klassenfahrt im Zimmer kochen kann


Kommentar von marcussummer ,

Nö, aber nachdem die Fragestellerin meint, dass sie "im Bungalow" sind, dürfte dort zumindest eine kleine Teeküche sein. Gut möglich, dass da auch Herdplatten dabei sind.

Kommentar von Perry232 ,

Es gibt Unterkünfte bei denen man sich selbst versorgen muss :)

Antwort
von bartman76, 22

Hackfleisch ist oft eine Mischung aus Schwein und Rind. Es kann aber auch beides einzeln sein.

Antwort
von Perry232, 22

Hackfleisch kommt meistens vom Rind, als Muslim musst du dir keine Sorgen machen :) Und du musst nichts essen, was dir verdächtig vorkommt oder du einfach keinen Appetit hast.

Ich werde dasselbe Problem auf meiner Klassenfahrt in 2 Wochen haben, und statt ins Wasser zu gehen setze ich mich etwas abseits und tu so als würde ich mich entspannen oder bin am Handy oder ich nehme mir ein Buch mit oder so...bestimmt gibt es irgendjemanden der dann zu dir kommt, wenn nicht, frag einfach, wer vielleicht Lust hätte! Sei nicht schüchtern! Viel Spaß!

Kommentar von ApfelTea ,

Hackfleisch kommt von jedem Tier, das geschlachtet wird.

Kommentar von marcussummer ,

Hackfleisch gibts auch vom Schwein und diversen anderen Tieren, teilweise auch als Mischung!

Kommentar von Perry232 ,

Stimmt, ich habe da jetzt sofort an Rinderhackfleisch gedacht...Mein Fehler :)

Kommentar von Dosenrosen ,

Hackfleisch kann alles sein. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten