Ich habe gehört, dass haarentferner gesundheitsschädlich sein können. Ich habe mir Pilca gekauft und wollte wissen, ob es wirklich Probleme geben könnte?

Es könnte sein, das du ziemlich üblen Ausschlag bekommst. Aber ernsthafte Krankheiten hast du nicht zu erwarten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Enthaarungscreme zweiter Absatz

Hab ich schon oft benutzt und nie Probleme gehabt. Es könnte natürlich sein, das du allergisch reagierst.

So genau wird man es erst wissen, wenn wirkliche Probleme auftreten, die darauf zurckzuführen sind. Ich benutze sie nicht. Nimm lieber Wachs, hält länger.

Manche Leute reagieren allergisch auf solche Cremes. Probier sie erst einmal an einer unauffälligen Stelle aus, bevor du sie wirklich zum Haareentfernen verwendest.:)
Es kommt nicht nur darauf an, ob du eine unmittelbare Reaktion auf ein Produkt spürst.
Viele schädliche Inhaltsstoffe in Kosmetika und Körperpflegeprodukten wirken in der Stetigkeit der Zuführung (Anwendung).
Hier werden die einzelnen Inhaltstoffe deiner Enthaarungscreme bewertet:
Du kannst jedes beliebige von dir verwendete Prokukt testen. Interessiert an unbedenklichen Körperpflegeprodukten? Melde dich bei mir.