Frage von ShawnCameron, 48

Ist Haare glätten gesund?

Hallo Leute 🖐🏽
Ich habe sehr sehr sehr dickes Haar und dabei auch locken... Meine Haare sind auch sehr kaputt, deswegen habe ich das glätten meiner Haare sehr reduziert und tue es nur zu besonderen Anlässen.Allerdings föhne ich meine Haare im Winter sehr viel, benutze aber so ein Glattspray und ein Öl dazu. Ich war vorhin bei meiner Tante und die sagte, es wäre gesund sich die Haare zu glätten, da die kaputten Haare dadurch abfallen.. Sie sagte, ich könnte das so oft machen wie ich möchte. Meine Mutter sagte aber vor ein paar Jahren, dass wenn ich so weiter machen mit dem ständigen glätten, dass ich mit 15 Jahren keine Haare mehr auf dem Kopf haben werde.. Mein Vater sagte aber auch, durch das ständige föhnen machst du deine dicken Haare noch mehr kaputt..Was stimmt jetzt?
Aber ich kann meine Haare überhaupt nicht stylen .. Sie sind so dick und ein Zopf ist langweilig... Ich habe keine Zeit für ständige Boxer Braids..

Antwort
von Wuestenamazone, 22

Fönen und glätten sind nicht gut für die Haare. Die Wärme trocknet sie aus und sie werden in eine Form gezwungen. Ich habe auch sehr langes Haar. Noch nie gefönt oder geglättet

Antwort
von muschmuschiii, 27

Vertrau mal deinen Eltern, die haben dir beide vernünftige Antworten gegeben. Deine Tante ist reichlich neben der Spur: vielleicht ist sie ja auf deine Haare eifersüchtig und möchte, das du sie dir kaputt machst, damit sie dann durch das Glätten ausfallen ...... sehr krude Theorie

Antwort
von kiniro, 24

Jede Hitzeeinwirkung ist schlecht für die Haare.

Versuche deine Haare doch mal nach der "Curly Sue / Curly Girl" Methode zu pflegen.

Antwort
von ceydoch, 18

das alles ist falsch:

1.haare glätten ist nicht gesund sondern im gegenteil ungesund

2. du hast locken und es wiederspricht deiner haar natur so glatt zu sein. Das strapaziert noch mehr. 

3. Du solltest das glätten ubd fönen lassen hitze ist gar nicht gut für seine haare. 

4. Wenn du glättest immer mit hitze spray oder öl. 

5. schneide deine kaputten haare ab. So wachsen sie gesund. 

Tipps:

1. versuch mal deine haare vor dem schlafen gehen zu flächten das gibt deinen locken mehr Definition.

2. Benutze produkte gür locken. 

3. arbeite mit deiner haarstrucktur nicht gegen sie. 

Ich kenne jemanden die das selbe gemacht wie du. Sie hat sich die haare ganz kaputt gemacht und musst sie bis sie sehr kurz schneiden. Mit sehr kurz meine ich auch sehr kurz. 

Solange du deine haare gut pflegst und weniger glättest ist alles oke.  

Hoffe es hat dir geholfen. 

Antwort
von missott, 12

Hey, habe auch locken und Glätte sie wirklich täglich, wenn du ein gutes glätteisen hast macht es nicht sehr viel aus, meine Haare haben zwar spliss, aber nicht mehr als andere auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community