Frage von VMZone,

Ist Haare färben Schädlich ?

Also ich hab meine Haare bisher 3 mal gefärbt und das alles in einem Jahr. Meine Naturhaarfarbe ist ein mittleres Blond, mit dunkelblonden Natursträhnen. Das erste mal wurde es zu einem Kupfer-Blond (sah relativ orange aus in den ersten Tagen). Dann zu einem Dunkel-Braun gefärbt, und zurzeit habe ich versucht Hell-Blond zu machen, es kam jedoch nur ein Dunkelblond bei raus. Jetzt wollt ich fragen wann ich die nochmal Färben könnte, sodass ein helles Blond bei raus kommt ? Meine haare sind zwar relativ dünn, reißen aber nciht sofort raus oder so beim kämen oder wenn man mal stärker zieht. Blondierungen hat ich noch keine!

Antwort von cristall77,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hi haare färben, glätten, föhnen etc. ist nicht wirklich gut für die haare... aber, wenn du es nicht zu oft machst und die richtigen pflegeprodukte brauchst, sollte es nicht allzu schädlich sein...

Antwort von JackyfeatRosti,

Also haare färben ist immer schädlich für Haare ... das steht fest.. blondieren ist eigentlich mit das schlimmste was du deinen haaren antun kannst habe ich auch mal gemacht und musste sie dann erst mal ein ganzes stück abschneiden lassen.. klar ich färbe immer noch auch wenn es nicht gut für die haare ist

wen du blond werden willst hell blond gehe lieber zum friseur lass dich beraten und es dir dort machen wird dann zwar etwas teuerer aber das geld ist es wert bevor du deine haare abschneiden lassen musst

Antwort von lottebln67,

Natürlich ist das verändern der Farbe nicht besonders günstig für die Haare, den Friseur darfst Du nicht fragen, denn der will Geschäfte machen. Bloß warum färbst Du sie?

Kommentar von VMZone,

Mir werden die haarfarben schnell langweilig XD

Kommentar von Anna198,

Das ist verständlich- nur- die Drogeriemärkte wollen auch Geschäfte machen ;-)))))

Antwort von windhegge14,

Naja bin jetzt nicht so der Profi abeer.. also mein mom ist friseurin .. :D Man sollte das höchsten 3-4 Mal im Jahr machen und nicht sofort von Blond auf Rot.. Das steigert den Haarverlust und wird Bruchig.

Kommentar von Anna198,

Was das auch immer heißen mag?

Antwort von Musiiiiiiiiiiic,

durch das ständige färben, können die Haare kaputt gehen

Antwort von Faultierfarm,

Man sollte es nicht soo oft machen aber soviel wie du machst ist es noch ok !

Kommentar von Anna198,

Sorry, wie willst Du das beurteilen, ohne das Haar zu sehen und zu fühlen?

Antwort von Anna198,

Einmal Färben verträgt ein Haar recht gut - obwohl ich bei der Do -it-Yourself-Methode - da meine Zweifel habe - danach sollte immer nur der Nachwuchs nachgefärbt werden - und Längen und Spitzen mit einer Schaumtönung nuanciert werden - das wäre der günstigste Fall, das macht dem Haar dann so gut, wie gar nichts aus. Wenn ich das richtig interpretiere, hast Du bereits 3 mal komplett gefärbt - kommt natürlich auf die Haarlänge an - hast du kurze Haare, dann ist das nicht so schlimm, das wird regelmäßig geschnitten - aber längere Haare in cm ausgedrückt - brauchen soviele Monate, wie sie lang sind, um vollständig auszuwachsen - und wenn Du diese dann blondierst, was ja dringend erforderlich wäre, um Hellblond zu werden - denn einmal gefärbtes Haar kann man nicht mehr hellerfärben - das geht nicht! - hast Du ganz sicher stärkste Strukturschäden, die sich nicht mehr reparieren lassen - es kann nur noch vom Ansatz her gesund nachwachsen - da das Haar außerhalb der Kopfhaut tot ist. Ich kann Dir nur empfehlen, einen guten Friseur um Rat zu fragen, einen guten Friseur erkennst Du daran, dass er Dich gut berät - es muß Dir einleuchten - sonst geh zum Nächsten - Märchen erzählen kann Jeder - aber für einen guten Rat, muß man Deine Haare sehen und fühlen.....das nurmal als Tip von mir.

Antwort von rovercraft,

die chemikalien in der farbe dringen über dir kopfhaut im körper ein, kann das gesund sein?...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community