Ist Haarausfall Jahreszeitenbedingt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das ist quasi ein rudimentaerer wechsel von sommerfell auf winterfell. das geht vielen menschen so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haarausfall ist in einem bestimmten Maße normal und betrifft jeden Menschen in jeder Jahreszeit.

Dass einem täglich bis zu ca 100 Haare ausgehen ist normal. Die unterschiedliche Länge kommt daher, dass das Haar brechen kann und dann diese abgebrochene Teile herausfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Frisör hat mir mal erklärt, dass es bei Menschen wohl auch tatsächlich sowas gibt, wie Fellwechsel bei den Tieren 😊 klang für mich logisch. Aber ob das so stimmt weiß ich auch nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher genetisch bedingt. Meine Opa´s hatten Glatze, Vater hat es versucht mit drei Haaren zu retuschieren (was bei Wind immer schiefging) und ich, naja...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gabel1953
28.10.2015, 21:40

;-)))

4