oder ist sie lediglich haltbar gemacht und hat darum die gleichen features wie frische, also kalzium, vitamine, etc?

Statt H-Milch kannst Du auch verdünntes Deckweiß aus dem Tuschkasten zu Dir nehmen. Vermutlich ist letzteres gehaltvoller und bekömmlicher.
PS: H-Milch würde ich nicht mal kaufen, wenn es außer Wasser sonst nichts zu trinken gäbe. Nicht mal, wenn ich einen Tetrapak-Turm bauen und 10 Jahre lang stehen lassen müsste, um einen Preis zu gewinnen.
Ein Teil der Viamine ist durch die Ultrakurzerhitzung über die Wupper, aber Kalzium z.B. ist immer noch genügend vorhanden. Aus Sicht der Naturapostel ist H-Milch im Vergleich zur Frischmilch ernährungsphysiologisch nicht wertvoll.

Ja ! sie ist weniger nahrhaft !! Ich studiere was " features " sein könnten ? Aber es muss was gesundes sein... Gruss Solf
features? Sind das nicht die Dinger, die da unsichtbar in der Milch rumschwimmen. Vitamin P, Rutin und son Zeugs?
Tigerjan am 10. Juni 2007 20:10 Nein, das sind die weißen Farbteilchen. Weiß doch jeder ...
WildeFee am 10. Juni 2007 20:08 Ach, ich habe eine andere Antwort von Dir erwartet. Ich war sicher, Du würdest etwas in dieser Richtung antworten: Keine Milch ist am gesündesten. Oder so. ;-)
solf1 am 10. Juni 2007 20:37 nahrhafte Antwort , gell ? öfters mal was neues .. !! Aber recht hast du allemal ! lieber Gruss

h-milch schmeckt einfach übel im vergleich mit frischmilch. die inhaltsstoffe sind da weniger wichtig. normale frischmilch muss bekanntlich pasteurisiert werden, was eine bestimmte norm von erhitzungs-graden und -minuten bedeutet. bei h-milch wird länger und höher erhitzt, wodurch noch mehr keime abgetötet werden. es gibt dann noch zwischenstufen, da steht auf der milchtüte dann drauf "längerfrisch", was eine täuschung ist. sie braucht zwar länger, um sauer zu werden, aber sie ist nicht länger frisch, sondern weniger frisch, und das schmeckt man auch. ein anderes thema ist die frage der weiterverarbeitung, wo im normalen haushalt höchstens die herstellung von selbstgemachtem joghurt in frage kommt. da ist es dann so, dass im wärmeschrank des joghurtbereiters die normale frischmilch schlechte ergebnisse mitbringt, weil sie noch zu viele lebende keime enthält, die durch die wärme gleichzeitig mit dem zugesetzten joghurt wachsen. bei h-milch sind fast alle keime abgetötet, weshalb sie für die joghurtbereitung ideal ist; die zugesetzten joghurtkeime aus normalem frischen joghurt (am besten ist sahnejoghurt, hat mildere säure!) können die ganze milchmenge nutzen für ihr wachstum ohne konkurrenz durch andere keime. und das bedeutet, dass die abgetötete h-milch auf diesem wege wieder lebendig gemacht wird von joghurtkeimen, wunderbar!
ich glaube etwas
solf1 am 10. Juni 2007 20:16 hab ich dich doch gleich erkannt ruudi...!!!! Wieso hilft mir niemand ??
Klasse, der Vergleich mit dem Deckweiß. Ansonsten ganz Deiner Meinung. DH.