Frage von TanieSpielt, 46

Ist Gymnasium 'Freiherr von Stein' schwer?

Ich komme in die Mathe und NaWi Schwerpunkt-Klasse... in 3 Tagen ist es soweit, doch davor einpaar Fragen,1 ist es sehr schwer, oder erträglich? 2. Kriegt mann Tonnen Hausaufgaben auf? 3. Kann mann da noch aufm PC seine Freizeit haben?

Diese Frage ist sehr ernst gemeint! Und ich möchte es wissen.. Ich bin ja dass erste mal in der 7ten D: und habe echt Angst.

Antwort
von maja237, 17

Kommt drauf an, wie du selbst bist. Für mich war es nie schwer wenn ich ein bisschen was getan habe
Lerne fleißig aber nie den ganzen Tag dann klappt das auch und du verlierst nicht den Anschluss

Antwort
von Jersinia, 19

Liebe Tani, ich würde beim Fragenstellen sehr darauf achten, dass niemand mitbekommt, wer ich bin. Stell Dir vor, irgendein künftiger Klassenkamerad weiß das - hat kombiniert wie du in echt heißt - und liest hier in ein paar Wochen mit, wie Du Dich über Liebeskummer, Regelschmerzen oder sonstwas auslässt ...

Kommentar von TanieSpielt ,

Eheheheh ^-^ es gibt insgesamt 36 Filialen oder so, rund um deutschland ich hab ja nicht verraten wo ich wohne :D und, Tanie ist nur mein Spitzname.

Antwort
von sarahmudda, 19

Gymnasiums sind nur seeeeehr schwer wenn du dich nicht gleich sofort reinhängst und mind. jeden zweiten mittag mind. eine stunde +hausi lernst ...

(ich spreche aus erfarrung)

in der 5. klasse geht es noch ab der 6. wird es schon schwerer .

ab jeder klasse wird es noch  etwas schwerer...

Good luck ;)

Kommentar von sarahmudda ,

Ps:ich komme auch in die 7. klasse , habe aber einen älteren bruder von dem ich so einiges mitbekomme ..

Antwort
von Lamschke, 25

Also schwerer als die bayerischen Gymnasien sicher nicht. NRW ist sowieso ein Land, wo man das Abitur in den Hintern gesteckt bekommt.... Als in deren Abitur genauso viel wert ist wie unseres ^^

Kommentar von Lamschke ,

PFF. Erbärmlich die NRWler... Alles genauso wie Duisburg-Marxlow. Angehende Hartz4-Empfänger und Evolutionsabfall. Wenn du dein Abi in Bayern machen würdest, würdest du nicht mal zugelassen werden zur Abiprüfung...

Kommentar von maja237 ,

gut dass du bei uns Abitur gemacht hast

Kommentar von Lamschke ,

Ja finde ich auch. Mit 1,3... Kannst du da mithalten ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten