Ally32 am 22.12.2008 um 16:19 Uhr
Stelle immer wieder fest das gutes benehmen immer weinger wichtig erscheint. Wie seht ihr das?
es fehlt die antwort:
gutes benehmen ist generell wichtig

Auf jeden Fall und das bleibt auch so!

Gutes benehmen und Respekt sind mir sehr wichtig
wenn sich jeder so aufführen würde wie er es gerne möchte, würden wir uns gegenseitig die köpfe einschlagen

Ausser daheim da ist es mir egal, sieht mich ja keiner :-)

war wichtig, ist wichtig, bleibt wichtig...LG

Natürlich schiesse ich aber zurück, wenn man mir blöd kommt. Benimm hin oder her. Wie es in den Wald reinruft schallt es zurück

In der Anonymität des Internet schlägt man sicherlich mal über die Stränge. Aber von Angesicht zu Angesicht sollte man wissen wie man sich benimmt.
Einen Menschen erkennt man daran, wie er sich benimmt, wenn er sich nicht benehmen muß.
(Dirk Dautzenberg)

Sehr wohl. Dem Gegenüber mit dem nötigen Respekt begegnet... Etikette und Anstand... Den Knigge im Regal und ihn GELEBT ! Doch... Sehr gerne...
Einen schönen Tag, Freu mcBeal ;oo))
^^
Ally32 am 22. Dezember 2008 16:24 Einen wunderschönen Tag wünsche ich Ihnen ebenso ;-))
Pestopappa am 22. Dezember 2008 16:25 Mit Verlaub... ><Verbeug><
_
Die Dame...
Einen genehmen Tag noch...^^
Ahrggrghhhh - Mein Rücken...

...denn ich bin nun mal ne alte Sau! :-)))
Ally32 am 22. Dezember 2008 16:25 Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung ;-)
Einige grundlegende Dinge schätze ich.
Nach einer Zeit, in denen viele Dinge überwiegend eher locker gesehen wurden, scheint jetzt wieder ein stärkeres Bedürfnis nach gutem Benehmen vorhanden zu sein. In der Praxis zeigt sich dies (noch?) nicht durchgängig, teilweise ist ein Mangel auffällig.
Benimmkurse werden angeboten, Veröffentlichungen zu dem Thema erscheinen, für Jugendliche werden Tanzkurse angeboten, bei denen auch gutes Benehmen geübt wird. Wie wichtig es ist, kann auch vom Umfeld abhängen. Im Geschäftsleben kann es in Führungspositionen mehr Bedeutung haben als anderswo.
Mir ist eine genaue formale Etikette nicht so wichtig wie die innere Einstellung hinter einem guten Benehmen: Höflichkeit, Achtung vor Mitmenschen und ihrer Würde, Rücksichtnahme, Verständnisbereitschaft.

Ist der Ruf erst ruiniert,lebt es sich ganz ungeniert.
Ally32 am 22. Dezember 2008 16:23 Warum wundert mich diese Antwort jetzt nicht? ;-)

und erwarte ich auch von meinen Mitmenschen.
Ally32 am 22. Dezember 2008 16:45 Genau so sehe ich das auch

Wichtiger den je,weil es scheinbar vom Aussterben bedroht ist.
LG Sikas

Das ist endlich mal eine aktuelle Frage und passt in mein Thema. Am Benehmen erkenne ich die Kinderstube. Schlechtes Benehmen fällt unweigerlich auf das Elternhaus zurück. Es ist bemerkenswert, wenn man sich in einem Restaurant befindet und sieht, dass bei einem Paar der Begleiter seiner Dame den Stuhl zurechtrückt u. dann selber Platz nimmt. Abgesehen von den entsetzlichen Tischmanieren, die heutzutage nicht zu übersehen sind, hat das Benehmen bei vielen Leuten leider Federn lassen müssen.
Sorry ;-(