Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lycos iQ ist im Aufbau wesentlich übersichtlicher gestaltet und es wird ein familiäres Gefühl vermittelt, zumindest unter den Freunden.

Gute Frage-Net scheint zumindest so gut zu sein, dass es viele Lycos-User jetzt als Sammelpunkt nehmen, um sich nicht aus den Augen zu verlieren, falls Lycos und all seine Partner-Plattformen wirklich in einigen Monaten abgeschaltet werden. Beste Grüße, Andreas

Ob es besser ist, kann man so nicht sagen, es ist anders. Lycos hat(t)e eine übersichtlichere benutzerfreundliche Oberfläche, war bzw.ist in der ganzen Aufmachung ansprechender.
Shanadoo am 7. Dezember 2008 10:28 DH
tag BJA,seit mai bis dato, war ich lieber hier, denn hier hatte ich meine ruhe vor den ewigen nörglern, miese-stimmung-machern, provokateuren, gegen-iq-hetzern, modhassern, usw... war ne ruhige zeit hier.
Ich bin noch nicht solang bei lycos und auch selten online - aber mir gefällt lycos sehr. Die Menschen sind in der Mehrheit sehr freundlich und es ist sehr übersichtlich aufgebaut.

Lycos-IQ bietet-(bot)-wesentlich mehr technische Möglichkeiten als dieses Forum. Die Moderation ist präsenter. Die Systemnachrichten sind übersichtlich strukturiert. Wer den Unterschied der in Rede stehenden Foren selber bewerten möchte, mag meine gleichlautenden Testfragen und deren Beantwortung in beiden Foren,lesen. Warum-Eingangs (bot)- Lycos-IQ-Forum-stehen vor dem AUS. Eine Übernahme durch evtl.Kooperationforen (T-online-Brigitte.de-PM.de...)sind spekulativ.
Besonders auffällig scheint mir hier zu sein,das Antworten mit zumeist Minimalismus gegeben werden-dies war auch im Clever Club-später Yahoo Clever bedingt durch das Bewertungssystem der Fall.
Fazit.- Viele meiner Freunde von LIQ-sind-werden- zu gutefrage.net wechseln,sofern LIQ seine Leistungen einstellt. Einmal Klugscheißer-immer Klugscheißer.
Bild/er:

Ich finde Lycos ziemlich OK! aber gutefrage.de nätürlich viel besser!!!

Ja, Lycos iQ ist unbeliebt wegen den Moderatoren.
Naja, dafür scheint es aber auch etwas geordneter zuzugehen...und man kann sich an einen wenden..wenn mal was ist!
Shanadoo am 7. Dezember 2008 10:33 @Darkgronaddel
vollkommen richtig

Lycos IQ ................................... kenn ich nicht!!!
MUSEnthusiast am 1. Dezember 2008 03:13 Das ist auch besser so.
Michaela2684 am 1. Dezember 2008 03:17 Why???
MUSEnthusiast am 1. Dezember 2008 03:20 Das ist irgendwie schwer zu erklären.
Michaela2684 am 1. Dezember 2008 03:20 Okay ..... dann halte ich mich einfach vor Lycos IQ fern!!! :-)
MUSEnthusiast am 1. Dezember 2008 03:23 :-D

Ich kenn Lycos nur vom Namen her, aber ich bin sehr gerne hier.
gutefrage.net-ist technisch minimalistischer aufgebaut-eher so wie YC.- Der König ist tot-es lebe der König-
Vielleicht kommt das mit dem familiären Gefühl auch hier noch.... stell' dir nur mal vor, es kommen alle hierher - wenn Lycos, PM Wissen, freenet smart etc. zumacht - die no-problems sind ja schon da..... ☼ Wie heimelig es dann wird - hier in unserer neuen 'Heimat'..... ♥
DH