Kermit65 am 17.07.2009 um 23:00 Uhr
Leider habe ich immer wieder das Gefühl, dass nur die schnellste Antwort gilt! Jeder will der Erste sein,dieseAntwort wird dann auch oft hoch bewertet. Dabei sind spätere Antworten oft viel durchdachter und geben besseren Rat. Viele von Euch scheinen das auch so zu sehen, doch ich frage mich dann, weshalb sehr gute Antworten noch immer sehr weit unten stehen.

Liebe/r Kermit65,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support

Kermit,du hast so recht.Wenn man nachdenkt um eine wirklich gute Antwort zugeben hat man keine Chance mehr,dass sie der Fragesteller auch noch liest.Ich für meinen Teil schaue immer noch mal bei meinen Fragen und Antworten nach.
Was mich wirklich stört ist dass wenn man sich wirklich Mühe gibt und ewig lang etwas erklärt, sendet es ab und sieht dann das x Leute nur kurz ein Wort oder einen Satz hinwerfen und die eigene Antwort (natürlich nur wenn sie wirklich sinnvoll ist^^) nicht mehr bemerkt/bewertet wird. Eigentlich schade aber was will man machen..
gartenfee am 17. Juli 2009 23:12 da müßte sich das support-team etwas machen, um daran etwas zu ändern. aber wie man sieht, können sie nur solche fragen bemängeln. aber an diesem wettbewerbscharakter-trend tun sie auch nichts.
leider sinkt das niveau dieser plattform dadurch auch.
Das stimmt leider, ich habe auch nichts gegen kurze knappe Antworten wenn sie sinnvoll sind und manchmal sind Frage auch einfach zu dämlich und man muss mal nen blöden Spruch loswerden (das hat hier sicher schon jeder mal erlebt ^^) aber ich denke, wenn es um "wirkliche Fragen" geht sollte die Bewertung einfach anders sein :) Naja vielleicht konnte der Fragensteller (Kermit65) zumindest für heute abend ein paar Fragensteller aufrütteln und sie lesen sich ab jetzt auch die "späteren" Antworten durch Man soll ja immer an das Gute im Menschen glauben ;)
gartenfee am 17. Juli 2009 23:29 und vielleicht wird ja auch das support-team mal wach und überlegt sich was!

du hast ja so recht! das ist der nachteil an gute frage. und darum gebe ich mir inzwischen auch nicht mehr so oft mühe beim antwirten geben. weil es irgendwie "perlen vor die säue" ist, oder "vergebliche liebesmüh, könnte man auch sagen. es liest nämlich dann wirklich keiner mehr,w as unten steht. dabei müßte man bei manchen fragen wirklich die antwortreihenfolge beinahe umdrehen.
grund dafür ist aber auch, daß sich die leute nicht mehr die mühe amchen, die antworten zu bewerten (oder nur die, die ganz oben stehen, auch wenn die oft nonsens sind). denn wenn sie es täten, dann stünden die wirklich guten antworten ja oben.
weiß aber auch nicht, wei man das ändern könnte. die crew des supports scheint das zu wissen oder wenigstens mitgekreigt zu haben. aber bisher haben sie nichts getan gegen diesen trend.
(übrigens mal schauen, wo meine antwort jetzt hinkommt, weil ich ja doch nen paar minuten länger geschreiben habe)
...na nach oben kommt Deine Antwort.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ^^ von mir gibts nen Daumen hoch und du kletterst weiter nach oben ;)
gartenfee am 17. Juli 2009 23:15 na ja, um die punkte gehts mir dabei wirklich nicht. nur daß die wirklich durchdachten und guten antworten so oft unten stehen, das ist schon ärgerlich.
Ich lese immer von unten, nach oben, ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber was solls.
gartenfee am 17. Juli 2009 23:24 das ist ne gute idee. werd ich auch mal ausprobieren. danke für den tipp! würde ich gerne auch mal ein pünktchen geben dafür, geht aber hier ja leider nicht.
albundysohn am 17. Juli 2009 23:19 Dies antwort muß belohnt werden :-) DH

Weil sie fast keiner mehr ließt
Kermit65 am 17. Juli 2009 23:02 Ich frage mich nur warum, wenn doch fast jeder bestreitet nicht auf Punkte scharf zu sein und eine ehrlicher Fragesteller dann guten Rat nicht belohnt.
albundysohn am 17. Juli 2009 23:05 Die Punkte sind mir egal, über die DH freu ich mich aber. Ich gebe meistens lustigen Antworten ein DH, die ernsten lese ich eigentlich seltener, da sie mich meistens nicht interessieren

Teilweise hast du Recht.
carlachen am 17. Juli 2009 23:02 MIST! Zweite.
albundysohn am 17. Juli 2009 23:03 Hab gewonnen :-)
Viele wollen auf ihre Fragen eine schnelle Antwort haben und lesen sie sobald sie ein paar haben (können manchmal 3 sein manchmal aber auch 10...) nicht mehr was andere schreiben.
gartenfee am 17. Juli 2009 23:17 na, da werden sie ja mit den ersten kurzen 2-3 worte-antworten ja gut bedient sein.

nein, ist als wettbebwerb nicht gedacht. allerdings ist rasches antworten für so manche eine sportart, und somit wettbewerb um punkte oder tassen *lache
gartenfee am 17. Juli 2009 23:19 ja, tassen, die versprochen werden, aber nicht geschickt
Ich schreibe zu langsam, denke dafür gründlicher
Teify am 17. Juli 2009 23:05 Ich guck dann noch nach Tippfehler und schon ist es passiert.
Ich denke schon, dass hier viele auf Punkte aus sind. Wer wirklich einen Rat sucht, der liest auch später noch die Antworten, glaube ich. Und wer nicht mit Copy and Paste arbeitet, der braucht schon länger zum Antworten, da Wissen auch vernünftig formuliert sein soll.
gartenfee am 17. Juli 2009 23:20 ganz deine meinung!
Ich sitze relativ nichtstuend/gelangweilt am PC, da ich in einem Dorf wohne wo bei Sonnenuntergang Schluss ist. Mich persönlich interessieren die Geschichte anderer. Ich denke, dass ich aufgrund meiner Erfahrungen evtl. helfen kann. Also etwas sinnvolles. Im TV läuft grade nichts, also blätter ich hier mal durch. Hat mit Wettbewerb wenig zu tun. Ich schau mir gerne alle Kommentare zu guten Themen an. Wem geht es ähnlich?
gartenfee am 17. Juli 2009 23:23 du solltest diese frage extra stellen. als antwort auf eine andere sehe ich darin wenig sinn.
ja das ist echt nervig die ersten antwort sind duden oder nein ja das bringt doch gaarnix und unten stehen ganze texte die helfen meistens

meine am höchsten bewerteten antworten kamen immer von unten...
mir macht es allerdings spaß, schnell zu antworten...
warum? bauchentscheidungen haben mir oft mehr gebracht, als langes überlegen
super antwort!