Frage von Kekskriegerin, 75

Ist Guilty Crown oder Code Geass besser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von INformaik1000, 75
Code Geass

Einer der besten Animes! Vorallem wenn man die Story mal richtig Analysiert, kann man so viel Tiefgründiges und Spannendes entdecken und sieht, dass er kein 08/15 Anime ist!

Kommentar von Atheros ,

Meinst du damit das Guilty Crown ein 08/15 Anime ist oder was?

Kommentar von readagain ,

Ja meinst du das? Ist es nämlich nicht! Da muss man auch sehr gut aufpassen was passiert!

Ich sag nur Lost Chrismas und Inoris Vergangenheit!!!

Kommentar von INformaik1000 ,

Entschuldigt bitte, das diese Missverständniss aufkam und ich es erst so spät aufklären kann.

Nein ich meine mit 08/15 Anime natürlich nicht Guilty Crown. Auch dieser Anime schafft sich bereits in den ersten Folgen ein geniales Umfeld und geht sehr komplexe Gedankenwege.

Meine eigentliche Aussage sollte sein: Ich finde Code Geasse aufgrund seiner tiefgründigkeit gut und sehe ihn nicht als 08/15 Anime. Bitte verzeiht, dass ich Guilty Crown ausundvor gelassen habe, weshalb dieses Missverständniss auftrat.

Hier noch mal ein Statement zu Guilty Crown:

Auch dieser Anime ist genial und tiefgrünig, jeoch halte ich Code Geasse für ein wenig besser - was selbstverständlich auf subjektiver Meinung basiert und wie bei allen Meinungsfragen nict durch Fakten zu erklären ist, da auch die Fakten nur subjektiv eine Meinung bilden....

Antwort
von Gast96364, 42
Code Geass

Meiner Meinung nach ist Code Geass besser, da der Anime für mich einfach nahezu perfekt war.  Die Story hat mich von Anfang bis Ende gefesselt, die Atmosphäre war einzigartig, es gab ethische Konflikte (ähnlich wie bei Death Note), dazu noch sehr interessante Charaktere und den wohl epischsten Tot eines Charakters den ich je gesehen habe.

Guilty Crown war einfach nicht wirklich mein Geschmack. Die Story war eigentlich eine coole Idee, diese war meiner Meinung nach allerdings viel zu stumpf und lückenhaft umgesetzt, so dass mich der Anime nicht wirklich überzeugen konnte. Auch die Charaktere konnten das nicht wieder rausreißen da sie mir persönlich zu Flach und langweilig waren... 

Daher geht mein Punkt ganz klar an Code Geass!

Antwort
von readagain, 32
Guilty Crown

Guilty Crown war eine meiner ersten Animes die ich je geschaut habe! Mittlerweile habe ich den Anime *mit den Fingern abzähl* 9x komplett durchschaut und hin und wieder mal eine Folge zwischendurch.

Ich finde die Story einfach genial, dazu noch diese epische Musik UND dann die Romanze! Ich könnt ewig schwärmen!

Ihe alle zusammen seht also: Ich LIEEEEEEEEEBE GUILTY CROWN EINFACH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG readi

Antwort
von KazutoKirigaya9, 45
Code Geass

Weiß nicht wieso, aber ich habe beide Animes etwa zur selben Zeit geschaut aber Code Geass fand irgendwie besser.

Antwort
von luluhase, 60
Guilty Crown

Guilty Crown! Guilty Crown! Ich liebe diese Anime einfach... Die Story, die Romanze, die Charas (insbesondere Shu^^) - Fazit ich liebe alles an der Anime!

GGGLG luluhase

Antwort
von Spiegelschatten, 55

Ich würde auch eher Guilty Crown sagen :)

Antwort
von CrazyPancake, 55
Guilty Crown

Mir hat Guilty Crown besser gefallen. Schöneres Charakterdesign, und die Musik spricht für sich ^^

Antwort
von xINils, 60
Guilty Crown

Das ist Ansichtssache meiner Meinung nach Gulty Crwon aber ich sehe nicht viel Animes

Antwort
von timea1304, 51

Ich finde guilty crown da wurde sich echt mühe mit der story und den Liedern gegeben

Antwort
von officialfutaba, 13
Guilty Crown

Guilty crown natürlich 

Antwort
von poldi1405, 55

Ich würde sagen Code geass...kann jetzt aber nicht konkret sagen warum mir der besser gefallen hat

Antwort
von Atheros, 36
Guilty Crown

Was läuft bei dir falsch sowas zu fragen? Ganz klar Guilty Crown

Kommentar von readagain ,

Haha genau, ich stimme zu! :)

Expertenantwort
von oOTuanOo, Community-Experte für Anime, Animes, Manga, 30
Guilty Crown

Die Musik gefällt mir sehr :D ... Einfach nur wegen Animenz :D

LG ;)

Antwort
von MedoB, 39

Also Guilty Crown hat ein schöneres Charakter Design und ne bessere Musik dafür hat Code Geass mehr folgen und eine Viel Geilere Story

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community