Frage von cinemone,

Ist Guarkenmehl und Johannesbrotkernmehl glutenfrei? (Ich habe eine üble Glutenunverträglichkeit)

Da ich eine schwere Glutenunverträglichkeit habe, muss ich bei allem, was ich kaufe auf die Inhaltsstoffe sehen. Jetzt weiß ich nicht, ob Guarkenmehl und Johannesbrotkernmehl (es ist in einer Eispackung) glutenfrei ist. Für die ganz Schlauen: "einfach essen und dann sehen". Ich will keine 36-stundenlangen Bauchschmerzen und riesigen Blähbauch riskieren - das macht nämlich keinen Spaß...)

Antwort von FerryDragon,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ist beides glutenfrei. Johannisbrotkernmehl und Guarkernmehl sind Bindemittel, aber keine Getreide.

Antwort von thrombosehose,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von EllenAquene,

Die Antwort mit deiner Frage findest du bei Wikipedia.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community