War schonmal jemand auf Guadeloupe, als dort gestreikt wurde? Mir wurde davon abgeraten, ich bin mir aber nicht sicher...!
Hallo, ich wohne seit Dezember auf Guadeloupe und ich würde jetzt nicht hierher reisen. Es gibt kein Benzin, die großen Supermärkte haben zu, die noch geöffneten Superetten sind leer gekauft, viele Hotels sind geschlossen, Strom fällt ab und zu aus, ... seit 1 Monat und kein Ende in Sicht. Hinzu kommen Demonstrationen und Straßenbarrikaden mit Feuer etc. Ich würde noch ein bisschen warten...
Wir hatten am 18.02 unsren heimflug von point a pitre nach paris. konnten per pkw den airport nicht mehr erreichen. wurden dann für 50€ pro person von nem fischer zum flughafen gefahren. die strassen waren alle blockiert. viele touristen sind 5 tage oder länger festgesessen. lebensmittel in den läden nicht mehr vorhanden, bezin gibts auch keine mehr. ich würd jetzt nicht hinfahren ;-)
Noch ein paar Infos zur aktuellen Lage:
tagesschau.sf.tv/content/view/full/422534
taz.de/1/politik/europa/artikel/1/streik-gegen-teures-leben/
domactu.com/actualite/guadeloupe/
Hallo, hat sich die Lage inzwischen beruhigt? Wir haben für Mai für 2 Wochen Flug und Appartment gebucht, wird sich bis dahin alles normalisieren?
.
Ja.
Guadeloupe ist ein Überseedepartement Frankreichs, bestehend aus neun Inseln der kleinen Antillen in der Karibik.
http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/travad/travel.html
.