gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist Guadeloupe trotz Streik ein sicheres Reiseziel?

gefragt von quentinbarack am 06.02.2009 um 19:55 Uhr

War schonmal jemand auf Guadeloupe, als dort gestreikt wurde? Mir wurde davon abgeraten, ich bin mir aber nicht sicher...!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.975 Urlaub x 9.148 Frankreich x 1.074 Reiseziel x 34 Guadeloupe x 2

anonym
beantwortet von tanjagwada am 17. Februar 2009 04:55
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, ich wohne seit Dezember auf Guadeloupe und ich würde jetzt nicht hierher reisen. Es gibt kein Benzin, die großen Supermärkte haben zu, die noch geöffneten Superetten sind leer gekauft, viele Hotels sind geschlossen, Strom fällt ab und zu aus, ... seit 1 Monat und kein Ende in Sicht. Hinzu kommen Demonstrationen und Straßenbarrikaden mit Feuer etc. Ich würde noch ein bisschen warten...

anonym
beantwortet von johopf am 23. Februar 2009 18:27
1x

Wir hatten am 18.02 unsren heimflug von point a pitre nach paris. konnten per pkw den airport nicht mehr erreichen. wurden dann für 50€ pro person von nem fischer zum flughafen gefahren. die strassen waren alle blockiert. viele touristen sind 5 tage oder länger festgesessen. lebensmittel in den läden nicht mehr vorhanden, bezin gibts auch keine mehr. ich würd jetzt nicht hinfahren ;-)

anonym
beantwortet von tanjagwada am 17. Februar 2009 05:01
1x

Noch ein paar Infos zur aktuellen Lage:

tagesschau.sf.tv/content/view/full/422534

taz.de/1/politik/europa/artikel/1/streik-gegen-teures-leben/

domactu.com/actualite/guadeloupe/

Kommentar von pierre2009 am 6. März 2009 21:57

Hallo, hat sich die Lage inzwischen beruhigt? Wir haben für Mai für 2 Wochen Flug und Appartment gebucht, wird sich bis dahin alles normalisieren?

anonym
beantwortet von luetzelmatt am 6. Februar 2009 22:55
1x

.

Ja.

Guadeloupe ist ein Überseedepartement Frankreichs, bestehend aus neun Inseln der kleinen Antillen in der Karibik.

http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/travad/travel.html

.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.