ist gta für kinder geeignet?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein! Im Spiel gibt es Gewalt, Gesetzlosigkeit, erotischen Inhalt, usw...

Ein Kumpel hat mir mal erzählt, dass sein kleiner Bruder sich heimlich San Andreas gedownloadet hat. In der Schule ist er dann in Sport irgendwie ausgerastet, weil ihm etwas nicht gefiel. Er nahm ein Kegel und wollte damit die anderen Kinder umhauen/schlagen (keiner wurde zum Glück verletzt). Und dass alles nur wegen Einfluss der Gewalt in GTA.

Außerdem steht auf dem Spiel die Altersfreigabe nicht umsonst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bahoma
16.06.2016, 16:13

Ob das nur der Einfluß von GTA war, sei mal dahingestellt. Aber insgesamt hast du recht. Die Inhalte von GTA muß man einschätzen können und das kann ein Kind auf keinen Fall. Würde sogar sagen, dass es dem Kind schadet. Und das sage ich, der GTA-Anhänger ist :)

1

Nein, finde ich absolut nichts für Kinder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Spiel ist für junge Erwachsene ab 18 Jahren freigegeben!
Und so soll es auch sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Altersbeschränkung sagt es ist ab 18, also Nein. (Aber selten hält sich ein Zokker an die FSK)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spiele selbst GTA. Grundsätzlich nein. FSK ist FSK. Und die ist zurecht auf FSK 18.

Wenn du dich daneben setzt und dein Kind mal ein Rennen fährt, ist das vielleicht maximal denkbar. Ich würde es aber lassen. Man muß wissen wie Aktionen, Situationen zu bewerten sind. Das kann ein Kind nicht.

Ihc würde jedes Spiel hinterfagen. Ich liebe GTA, aber für Kinder echt nicht das Richtige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Deshalb auch FSK 18

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?