Ist Grunge das selbe wie Vintage?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grunge ist ein Bekleidungsstil, der auf die gleichnamige Musikszene zurückzuführen ist, bzw.  sich dort die Inspirationen holt, verglichbar mit Punk.

Vintage hingegen bezeichnet einen "alten" Kleidungsstil, aber auch einen neuen, modernen Kleidungsstil angepassten Look, bei welchem die Bekleidungsstücke auf alt getrimmt werden, als wären sie schon über viele Jahre getragen. Es geht hierbei vor allem auf künstliche Abnutzungsspuren, wie Auswaschungen, abgestoßene Kanten oder Löcher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab nicht so viel Ahnung von dem Thema, aber ich würde Sagen
Vintage ===> Alt

Grunge ===>Dreckig, kaputt, etc

Das kann man sich von der Musikrichtung Grunge ableiten. Sie war dafür bekannt , dass sie eine der Dreckigsten Musikarten war (Punkrock-Metal-Hybrid)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?