ist Grundwasser in einer Bauernschaft zum Baden von kindern geeignet und kann man es bedenkenlos für swimmingpools verwenden....?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Wasser kann man analysieren lassen. Damit kann festgestellt werden, ob es sich zum Baden eignet oder nicht. Der Gesundheit der Kinder zuliebe würde ich das auf jeden Fall machen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise sollte das baden kein Problem sein, es sei denn in der Nähe ist eine Mülldeponie, ein Chemiewerk oder ähnliches.

Zur Sicherheit könnt Ihr ja eine Probe analysieren lassen. Ich denke, daß das Gesundheitsamt weiterhelfen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
05.05.2016, 13:10

Oder die Felder sind Düngerverseucht. Und das sind viele Böden in Deutschland.

1

Trübes Wasser deutet eher auf mechanische Verschmutzungen hin. Habt ihr zwischen Brunnen und Pumpe ein vernünftiges Wasserfilter eingebaut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apooliver
14.05.2016, 09:55

trübes wasser weißt auch auf bakterielle verschmutzung hin

0

Ob Grundwasser für irgendwas geeignet ist, kann man nur in einem Labor testen lassen.

Daß es trüb ist, hat erst mal nix zu bedeuten, das können völlig ungiftige Teilchen/Schwebstoffe sein, oder sonstwas. Gifte können auch in klarem Wasser gelöst sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apooliver
05.05.2016, 13:06

viele Brunnen sind in dieser Gegend wegen Nitratverseuchung geschlossen worden....gülleverseuchte Gegend......das Nachbarkind badet in Brunnenwasser.....habe Bedenken.

1

Was möchtest Du wissen?