Frage von liebesMensch123, 36

Ist Grünkohl noch gut auch wenn er 3-4 Wochen im Gefrierschrank lag?

Man soll ja Grünkohl vor dem Verzehr kurz Gefrierschocken wenn kein Frost war. Allerdings haben wir den im Gefrierschrank vergessen und heute ist er erst wieder heraus gekommen. Ist er trotzdem noch zum Verzehr geeignet? Ich kenne mich damit leider nicht aus

Antwort
von magnetism24340, 33

Den darfst Du auch ein halbes Jahr im Gefrierschrank lagern. Nur warum soll man/frau Grünkohl vor dem Verzehr "kurz" Gefrierschocken? Versteh ich nicht. Die Grünkohlsorten, die es heute auf dem Markt gibt beinhalten keine Bitterstoffe mehr. Frühere Sorten hatten diese, drum hat man/frau erst nach dem ersten Frost geerntet.

Antwort
von Paule2011, 36

3-4 Wochen im froster sind definitiv kein Problem!!! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten