Frage von HimbeerTraum, 69

Ist Grünkohl Chips wirklich ein leckerer Kartoffel Chips Ersatz?

Ich weiß ja das es gesund sein soll (gesünder als Chips die aus Kartoffel bestehen) aber schmeckt das auch? Ich will sie mir gerne selber machen aber traue mich nicht, weil ich angst habe, dass sie mir nicht schmecken. Klar, probieren geht vor studieren aber trotzdem hätte ich von jemanden eine Meinung, auch wenn man für sich selber wissen muss, ob sie auch einen schmecken. Um auf den Punkt zu kommen, schmecken sie oder nicht ?

Antwort
von HikoKuraiko, 18

Andere Frage: Magst du Grünkohl an sich? Wenn ja dann probiers aus, wenn nicht dann lass es.

Da ich persönlich keinen Grünkohl mag würde ich das nie probieren, auch wenn mir Leute erzählen würden das es das Leckerste der Welt ist. Einfach aus dem Grund da ich Grünkohl so schon nicht mag. Genauso siehts mit Linsensuppe oder Sauerkraut aus. Mag ich einfach nicht und da können mir auch 100000 Leute sagen das beides mega Lecker ist, ich esse es trotzdem nicht weil mir allein vom Geruch schon schlecht wird. 

Antwort
von Andretta, 7

Ich habe sie schon gegessen und mir schmeckten sie nicht. 

Vielleicht hätte ich auch noch andere Marken probiert, aber dafür sind sie mir einfach zu teuer. 

Antwort
von ASmellOfRoses, 12

Ich hab noch nie davon gehört, dass man aus Grünkohl Chips macht, aber ich kann dir sagen, woraus du phänomenal leckere Gemüsechips herstellen kannst - Vorsicht: Suchtgefahr...! :):)

Rote Bete, Pastinaken, Süßkartoffeln, Kohlrabi, Sellerie, Petersilienwurzel, Kürbis (besonders Hokkaido), Zwiebeln, Karotten, Staudensellerie, Zucchini, Auberginen, weiße Rüben, Paprikaschoten, Fenchel oder Ingwerwurzel...

Einfach alles in hauchdünne Scheiben schneiden, mit Olivenöl und ein wenig Salz bepinseln und im Backofen auf Backpapier erst langsam und am Schluss knusprig backen - lecker...

Was den Grünkohl angeht - wenn ihn hier keiner in dieser Form kennt, lohnt sich einfach das Ausprobieren nach dem Motto: Versuch macht klug...:)

Hast mich neugierig gemacht - ich wird das auch mal austesten, danke für die Anregung ! :)

Antwort
von MichixDDD, 48

Allein Beim Wort Grünkohl Chips wird mir schlecht

Antwort
von AppleTea, 28

Probier es halt aus. Woher sollen wir wissen was dir schmeckt?

Kommentar von HimbeerTraum ,

ich will nicht von euch wissen was mir schmeckt, sondern ob es jemand gibt, der dieses "Gericht" kennt und von sich selber behaupten kann das es schmeckt oder nicht. Dann mach ich mir ein Bild von all`dem und probier es aus. 

Kommentar von AppleTea ,

und wenn es mir schmeckt weiß du aber trotzdem nicht ob es dir auch schmeckt.

Kommentar von HimbeerTraum ,

deswegen mache ich mir ein "Bild" von dem was du sagt. Wenn du eine Freundin frägst, ob das Gericht schmeckt und sie sagt ja aber der, der dich begleitet sagt nein, machst du dir den Kopf drüber und entscheidest dich am ende. So mache ich es

Antwort
von Sally2000, 42

ich kann mir nicht vorstellen, dass die schmecken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community